Neuburg
Über den Lockruf des Archaischen

Marc Schnittger zeigt am Sonntagabend zum Abschluss der Figurentheatertage das Stück "Im Garten der Lüste"

24.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Tief hinein in die Wildnis folgt eine Gruppe Vergnügungssüchtiger einem mysteriösen Mann, dort sollen die geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen. - Foto: Marc Schnittger

Neuburg (DK) Ein Figurentheater für Erwachsene über den Lockruf des Archaischen zeigt Marc Schnittger am Sonntag, 29. Mai, um 19 Uhr mit dem Stück "Der Garten der Lüste". Eine illustre Gruppe vergnügungssüchtiger, bizarrer Gestalten folgt einem mysteriösen Ortskundigen tief hinein in die Wildnis.

Alle sind auf der Suche nach einer verheißungsvollen Lichtung, an der die geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen sollen. Aber erst an diesem geheimnisvollen Ort wird die Unterschiedlichkeit von Wünschen und Bedürfnissen offenbar. Die Expedition wird zu einer Reise in die Innenwelt der Protagonisten und zu einem Panorama einer nach Lebenssinn suchenden Welt.

Karten gibt es in der Geschäftsstelle des DONAUKURIER, Schmidstraße C113, Telefon (08431) 647 65 20 für den Preis von fünf bis 18 Euro, ermäßigt zwischen acht und 15 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr).