Waidhofen
Über 250 Besucher beim Fest für alle Sinne

In der Waidhofener Kita wurde kräftig gerockt

17.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:07 Uhr

Waidhofen (SZ) Ein mehr als gelungenes "Fest der Sinne" feierte der Waidhofener Kindergarten St. Franziskus am vergangenen Samstag. Über 250 Erwachsene und Kinder waren der Einladung gefolgt und trafen sich bei bestem Wetter im großen Garten der Kindertagesstätte.

Dort ging es dann gleich mit rockigen Klängen los, denn mit Gitarren und Mikrofonen bewaffnet marschierten die Kinder ein und präsentierten dann ihren Song "Von Kopf bis Fuß". Dafür gab es natürlich verdienten Applaus der Eltern, Großeltern und Geschwister. Für die Mamas und Papas gab es dann noch ein Gedicht und von jedem Kind ein liebevoll gebasteltes Geschenk.

Das Kindergartenteam hatte eine Rallye vorbereitet, die die Kinder gemeinsam mit ihren Elternteilen absolvierten. Dabei ging es um die Sinne, also um Hören, Sehen, Riechen und Fühlen. So mussten zum Beispiel verschiedene Gerüche erkannt und zugeordnet oder in einer Box Gegenstände erfühlt werden.

Der fünfte Sinn, das Schmecken, wurde dann am Buffet ausgiebig ausgetestet. Denn auch hier wurde das Thema umgesetzt; es gab Süßes und Saures. Für alle Teilnehmer gab es am Ende eine Urkunde und ein Familienfoto. Der Elternbeirat und das Team der Kita waren bei der Veranstaltung froh über die Unterstützung vieler Eltern, die beim Auf- und Abbau und beim Standdienst geholfen sowie Speisen für das Buffet mitgebracht haben.