Ingolstadt
U19 schlägt Darmstadt mit 1:0

20.10.2020 | Stand 18.12.2020, 3:34 Uhr

Ingolstadt - Die U19 des FC Ingolstadt hat am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg in der Bundesliga Süd/Südwest eingefahren.

Nach dreiwöchiger Länderspielpause gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im heimischen ESV-Stadion gegen den bis dahin noch ungeschlagenen SV Darmstadt 98 mit 1:0 (0:0). Nach drei Partien steht die ihrerseits weiterhin ungeschlagenen FCI-Auswahl mit fünf Zählern auf Rang sieben der 18er-Liga.

Die Schanzer kamen gut in die Partie und hatten durch Frederic Benedix früh die erste Möglichkeit. Die Gäste wurden derweil immer wieder über Standards gefährlich, letztendlich ging es aber mit einem 0:0 in die Pause. Den Treffer des Tages erzielte dann Arian Llugiqi in der 55. Minute. Sein platzierter Linksschuss landete genau im Eck. In den verbleibenden Minuten drängten die Gäste auf den Augleich, den die Ingolstädter aber mit viel Einsatz und einem guten Torhüter Lukas Brandl verhindern konnten.

Bayernliga: Die auf heute Abend verlegte Partie der U21 des FC Ingolstadt gegen den TSV Schwaben Augsburg - ursprünglich sollte bereits am vergangenen Sonntag gespielt werden - wurde am Dienstag erneut abgesagt. Grund ist ein Corona-Verdachtfall auf Seiten der Gästemannschaft.

DK