Eichstätt
U15-Mädels ganz vorne

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr

Eichstätt (rog) Einen perfekten Jahresabschluss feierten die Fußballmädels der DJK Eichstätt beim jüngsten 3:0-Auswärtssieg in Tegernbach.

Nachdem der Verfolger FC Moosinning am Vortag mit einem 4:1-Sieg vorgelegt hatte, war für die DJKlerinnen mindestens ein Zähler zum Gewinn der Herbstmeisterschaft erforderlich. Sie übernahmen von Anfang an die Initiative und erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Chancen. Johanna Rinnagl hatte mit einem Lattenknaller Pech (7.). Im weiteren Verlauf scheiterten Nina Steingräber und Malena Waltenberger an der Tegernbacher Torhüterin. Mit einem Eigentor der Platzherren fiel die längst fällige 1:0 Führung (12.). Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erzielte Elisa Peppel nach einer gelungenen Einzelleistung und mit einem sehenswerten Distanzschuss das 2:0. Die DJK erspielte sich jetzt eine Chance nach der anderen. Nina Steingräber markierte in der 60. Minute nach einer gelungenen Kombination den 3:0-Endstand.

Somit konnten die DJK-Juniorinnen eine zwar überraschende, aber völlig verdiente Herbstmeisterschaft mit einer stolzen Bilanz von neun Siegen und nur einer Niederlage bejubeln.