Rennertshofen
U11-Junioren des FC Ehekirchen spielen groß auf

31.01.2010 | Stand 03.12.2020, 4:17 Uhr

Trotz einer Auftaktniederlage sicherten sich die U11-Junioren des FC Ehekirchen die diesjährige Hallenmeisterschaft im Bereich Nord.

Rennertshofen (rie) Hallenmeister 2010 für den Spielkreis Augsburg-Nord dürfen sich seit Samstagnachmittag die U11-Junioren des FC Ehekirchen nennen. Die Elf von Trainer Andre Bergmann setzte sich im Finale mit 3:0 gegen den SC Feldkirchen durch.

Dabei sah es zu Turnierbeginn gar nicht danach aus, denn das Turniereröffnungsspiel verloren die Ehekirchener U11-Junioren gegen den SC Rohrenfels mit 1:2. Danach folgte gegen die TSG Untermaxfeld ein knappes 2:1 und ein 1:1 gegen den SV Wagenhofen. Im letzten Spiel der Gruppe A musste man den SV Münster bezwingen, um überhaupt noch ins Halbfinale zu kommen. Dieses spannende Spiel entschieden die Bergmann-Buben schließlich mit 2:0 für sich und landeten dadurch hinter dem SV Wagenhofen auf Platz zwei. Dritter wurde Münster, vor Rohrenfels und Untermaxfeld.

In der Gruppe B behauptete sich der BSV Neuburg, der drei der vier Gruppenspiel für sich entscheiden konnte. Gegen den TSV Pöttmes siegten die BSVler mit 2:0, gegen den SV Echsheim 3:1 und gegen den TSV O/Unterhausen mit 5:2. Abschließend verlor man gegen den Stadtrivalen SC Feldkirchen mit 1:2, was Feldkirchen wiederum reichte, um den zweiten Platz zu erreichen. Zwar war man hier mit dem SV Echsheim punktgleich, doch nachdem der direkte Vergleich 1:1 endete, musste das Torverhältnis entscheiden. Und hier war der SCF mit 8:5 etwas besser wie der SVE mit 6:4. Die U11-Junioren aus Ober-/Unterhausen landeten mit sechs Punkten auf Rang drei und der TSV Pöttmes blieb in vier Spielen ohne Punktgewinn.

Im ersten Halbfinalspiel behielt der SC Feldkirchen mit 2:1 knapp gegen den Nachbarverein SV Wagenhofen die Oberhand. Im zweiten Semifinale feierte der FC Ehekirchen mit 5:0 gegen den BSV Neuburg den höchsten Tagessieg.

Die Platzierungsspiele

Im ersten Platzierungsspiel um Rang neun kamen die Jungs des TSV Pöttmes dann doch noch zu einem Erfolgserlebnis. Die TSG Untermaxfeld bezwangen sie mit 2:1. Der SC Rohrenfels spielte im Spiel um Platz sieben sehr gut und konnte sich gegen den TSV Ober-/Unterhausen mit 3:0 durchsetzen. Gar mit 4:0 gewann der SV Münster gegen den SV Echsheim und sicherte sich somit den fünften Platz in der Endabrechnung. Nach dem 0:5-Debakel im Halbfinale gegen den FC Ehekirchen präsentierte sich der BSV Neuburg im Spiel um Platz drei wieder von seiner Schokoladenseite und behauptete sich gegen den SV Wagenhofen klar mit 4:1. Im Endspiel konnten die Ehekirchener ihr gutes Niveau aus dem Semifinale halten und besiegten den SC Feldkirchen letztendlich verdient mit 3:0. Doch damit noch nicht genug. Bei der Siegerehrung, bei dem erneut alle Spieler Medaillen zur Erinnerung erhielten, wurde Trainersohn Fabian Bergmann als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Erfolgreichster Torschütze war auch ein Ehekirchener, nämlich Julian Spies mit sechs Toren. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften Lukas Spielvogel vom BSV Neuburg.