Tyler Bouck verlängert beim ERC

28.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:07 Uhr
Tyler Bouck −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Tyler Bouck hat seinen Vertrag in Ingolstadt vorzeitig bis 2014 verlängert und bleibt somit zwei weitere Spielzeiten in Ingolstadt. Der 31-jährige Kanadier kam 2009 von den Portland Pirates. In der DEL hat er sich als harter und leidenschaftlicher Stürmer schnell einen Namen gemacht.

"Ich freue mich, dass mir das Vertrauen für zwei weitere Jahre geschenkt wird, denn meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Ingolstadt", kommentierte Bouck die Vertragsverlängerung. "Außerdem ist die sportliche Perspektive in Ingolstadt sehr interessant, man merkt einfach, dass sich hier etwas bewegt. Ich bin stolz, Kapitän dieses Teams zu sein."
 
"Wir sind froh, dass sich Tyler Bouck nach seiner schweren Verletzung in der letzten Saison so zurückmelden konnte", sagte Sportdirektor Jim Boni. "Er ist als Kapitän sehr wichtig für die Mannschaft, geht mit gutem Beispiel voran und gibt immer 110 Prozent für das Team."  Bouck sei auch abseits des Eises ein Leader-Typ und identifiziere sich mit dem ERC und dem gesamten Umfeld in Ingolstadt.