Twin-Wertung verschafft Denksportlern Abkühlung

07.08.2007 | Stand 03.12.2020, 6:34 Uhr

Dietfurt (grb) Erstmalig organisierte die Schachabteilung des TSV Dietfurt anlässlich des 5. Freibadblitzturniers das 1. Dietfurter Twin, eine Kombination aus Schwimmen und Schach.

Die Teilnehmer am Twin wurden eigens bewertet. Trotz der schwierigen Zufahrt zum Freibad durch den Ausbau der Bergstraße nach Mallerstetten waren viele Schachfreunde gekommen, auch von weiter her. Karlheinz Egert dankte bei der Siegerehrung den Teilnehmern. Es sei sicher, so der TSV-Spartenchef, dass im nächsten Jahr zum Freibadblitzturnier auf einer neuen Straße angefahren werden könne.

Münchner Duo vorne

Es war keine Pflicht, beim Schachturnier und am Schwimmen teilzunehmen, doch es stürzten sich viele ins kühle Nass des Siebentälerbades, um die erforderlichen 50 Meter auf Zeit zu schwimmen.

Beim Twin hatten die beiden Münchner Andreas Jüttner und Thomas Reich sowie Stefan Blodig, Constantin Blodig und Reinhard Blodig (alle TSV Dietfurt) die Nase vorn. Sie waren unter 23 Startern die besten. Bei der Bewertung des Schach-Blitzturniers allein nahm bei den U 18 Josef Stöckl den ersten Platz ein, es folgten Stefan Hammerl und Mike Martin (alle TSV Dietfurt), in der Damen-Wertung siegte Christine Blodig vor Sara Weehler (Beilngries) und Carolin Blodig.

Carolin Blodig beste Dame

In der Finalrunde I lag Thomas Reich (München) vor Andreas Jüttner (München) und Fritz Eichenseer (Kelheim) an der Spitze. Bei der Finalrunde II waren dies Christine Blodig vor Matthias Dirmeier und Stefan Egert, bei der Finalrunde III Rüdiger Ewald (Beilngries) vor Stefan Hammerl und Christian Plankl (beide Dietfurt), und bei der Finalrunde IV lag Josef Stöckl vor Werner Straßer und Mike Martin vorne.

Die insgesamt beste Dame war Carolin Blodig vom TSV Dietfurt, den Pokal der Jugend U 16 gewann Thomas Kiendl (Geiselhöring).

Reinhard Blodig ehrte zusammen mit Karlheinz Egert und dem TSV-Vorsitzenden Franz Plankl die Sieger. Die Teilnehmer versprachen, auch im nächsten Jahr wiederzukommen.