TVR in Spitzenspielen deutlich unterlegen

27.11.2006 | Stand 03.12.2020, 7:18 Uhr

Riedenburg (wrt) Die Riedenburger Volleyballdamen haben ihre Punktspielbegegungen lange spannend aber letztlich nicht erfolgreich gestaltet: In der Bezirksklasse Süd Oberpfalz unterlagen die TV-Volleyballerinnen am Wochenende trotz Heimvorteils in beiden Spitzenspielen gegen Wenzenbach und Wilting jeweils mit 1:3-Sätzen.

Die Zuschauer in der Riedenburger Hauptschulturnhalle waren begeistert von der Leistung ihres Teams. Wenngleich es am Ende nicht zu einem Erfolg gereicht hat. In der ersten Partie des Doppelspieltages gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Wenzenbach lagen die TVRlerinnen schnell zurück. Mit einer Aufholjagd zur Satzmitte verkürzten sie jedoch auf 22:25. Ähnlich knapp ging es in Satz zwei her.

Immer wieder zeigten die Riedenburgerinnen schöne Angriffsaktionen, die sich leider im Schlussdrittel mit Stellungsfehlern und vermeidbaren Fehlern mischten. Aus einer Führung heraus wurde auch dieser Satz mit 23:25 abgegeben. In Durchgang vier erzielten die Damen von Trainer Florian Baierl mit 25:11 einen respektablen Achtungserfolg. Satz vier ging wieder ankbar knapp mit 23:25 an die Gäste.

R evanche misslungen

In der anschließenden Begegnung gegen den SV Wilting wollten die Riedenburgerinnen Revanche nehmen für die 2:3-Niederlage vor zwei Wochen. Doch daraus wurde leider nichts. Mit 21:25 und 16:25 gingen die beiden ersten Durchgänge deutlich an die Oberpfälzerinnen.

Spannend wurde es dann im vierten Satz:. In dessen Verlauf lagen beide Teams nach Punkten stets gleichauf, ehe sich die Gastgeberinnen in der Verlängerung mit 29:27 den Sieg sicherten. Dabei blieb es dann aber auch. Mit einem deutlichen 11:25 ging auch der vierte Durchgang und damit auch das Spiel für die Dreiburgenstädterinnen verloren.