Thalmässing
TV Thalmässing zeigt zwei Gesichter

Fußball-Kreisklasse Süd: Wagner-Elf holt 0:2-Rückstand gegen DJK/SpVgg Rohr noch auf

13.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:07 Uhr

Gerechtes Unentschieden in einem rassigen Duell: Nach hartem Kampf trennen sich der TV Thalmässing (rechts Jochen Klemm) und die DJK/SpVgg Rohr (links Daniel Großhauser) mit 2:2 - Foto: Tschapka

Thalmässing (ktc) Zwei Halbzeiten mit zwei verschiedenen Gesichtern hat der TV Thalmässing am Sonntag im Heimspiel der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd gegen die DJK/SpVgg Rohr gezeigt. In der intensiven Partie musste die Wagner-Elf nach der Pause einige Gänge zulegen, um den 0:2-Rückstand nach einem Doppelpack von Bernhard Gruner noch in ein 2:2 zu verwandeln und sich so zumindest einen Punkt zu erkämpfen.

Das Spiel hätte gleich zu Beginn einen anderen Verlauf nehmen können, doch David Espig ließ die erste vielversprechende Chance ungenutzt, als er alleine vor Gästekeeper Florian Hafner auftauchte und den Ball am Tor vorbeischob (5.). Stattdessen fiel das erste Tor acht Minuten später auf der Gegenseite, als ein abgefälschter Schuss von Gruner den Weg zum 0:1 ins Netz fand (13.). Und mit der zweiten Chance der Oberpfälzer erhöhte Gruner nach einem Pass genau in die Schnittstelle der TVT-Abwehr sogar auf 0:2 (20.).

Der TVT hatte große Probleme in die Partie zurückzufinden. Die erste Annäherung an das Tor der Gäste war eine Direktabnahme eines Freistoßes von Thomas Stadler (30.). Nur kurz darauf hätten die Rohrer beinahe auch ihre dritte Chance genutzt, doch diesmal traf Gruner nur die Latte (32.), so dass es aus Thalmässinger Sicht nur mit einem 0:2 in die Pause ging. So kam es auch, dass die Wagner-Elf in der zweiten Hälfte präsenter in den Zweikämpfen war und auch zunehmend die Kontrolle übernahm. Bereits in der 49. Minute fiel auch schon der 1:2-Anschlusstreffer, als Frank Drechsel eine Freistoßflanke von Benjamin Struller verwandelte.

Wiederum war es auf der Gegenseite der gefährliche Bernhard Gruner, der seinen dritten Treffer auf dem Fuß hatte. Als TVT-Keeper Max Bernwieser einen Ball nicht festhalten konnte, jagte der Rohrer den Ball aber über das Tor (60.). Zum Glück für die Gastgeber, denen in der 72. Minute der verdiente Ausgleich gelang. Zunächst rettete Bernwieser gegen DJK-Kapitän Martin Schwerdt und leitete sofort den Gegenangriff ein, bei dem Struller eine Hereingabe von Uwe Grimm verwertete. Um ein Haar wäre dem TVT sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch weder Daniel Hussendörfer und Struller (74.), noch Christoph Kayr (82.) brachten den Ball an Hafner vorbei.

TV Thalmässing: Max Bernwieser, Wilfried Hemmeter, Thomas Stadler, David Schlosser, Uwe Grimm, David Espig, Frank Drechsel, Benjamin Struller, Christoph Kayr, Jochen Klemm, Daniel Hussendörfer (Oliver Harlas).

DJK/SpVgg Rohr: Florian Hafner, Michael Flachhuber, Thomas Schmidt, Sebastian Klebl, Andreas Bayer, Stefan Flachhuber, Florian Klebl, Bernhard Gruner, Christoph Mederer, Martin Schwerdt, Daniel Großhauser (Daniel Schwerdt, Markus Mederer).

Tore: 0:1 Bernhard Gruner (13.), 0:2 Bernhard Gruner (20.), 1:2 Frank Drechsel (49.), 2:2 Benjamin Struller (72.).