Hilpoltstein
TV-Senioren verpassen das "Triple"

09.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

Hilpoltstein (tvh) Die Hilpoltsteiner Senioren haben am Samstag das Spitzenspiel in der Kreisliga Neumarkt/Jura mit 2:3 gegen den FSV Berngau verloren und damit den dritten Meistertitel in Folge verpasst. Denn Berngau führt die Tabelle jetzt mit drei Punkten Vorsprung an.

Bei noch einer ausstehenden Partie haben die Oberpfälzer den direkten Vergleich bereits gewonnen. Zudem weisen sie ein um 13 Treffer besseres Torverhältnis als die Hilpoltsteiner auf.

In einer zunächst ausgeglichenen Partie waren die Burgstädter der Führung gegen Mitte der ersten Hälfte näher, als die Berngauer in der 28. Minute einen Fehler der Hilpoltsteiner Abwehr zur Führung ausnutzten. Matthias Blank traf für Berngau zum 1:0. Nur zwei Minuten später schlugen die Oberpfälzer erneut zu, nachdem Günther Klebl einen weiten Pass im Strafraum gut mitnehmen konnte und ins kurze Eck verwandelte. Kurz vor dem Pausenpfiff sah es schon fast nach der Vorentscheidung aus, als Oliver Leidl für Berngau mit einem Heber über den herauslaufenden Torwart Sven Thiedke auf 3:0 stellte. Hilpoltstein kam dann jedoch taktisch anders aufgestellt und immer noch motiviert aus der Pause und konnte das Spiel an sich reißen. In der 58. Minute belohnten sich die Hausherren, nachdem sich Claudius Witzel stark im Strafraum bis zur Grundlinie durchsetzte und auf Harleß passen konnte, der aus kurzer Distanz traf. Weitere zehn Minuten später verwertete erneut Harleß einen weit geschlagenen Freistoß per Kopf zum Anschlusstreffer. Danach drückte Hilpoltstein weiter, konnte sich aber keine entscheidenden Torchancen mehr erarbeiten.

TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Oliver Blechschmidt, Claudius Witzel, Jochen Güthlein, Markus Bayer, Christopher Dellert, Marco Schäff, Stephan Harleß, Gerald Kobras, Christian Ulrich, Christian Braun (Antonio Santoro, Stefan Schuller).