Hilpoltstein
TV-Senioren holen ersten Heimsieg

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Hilpoltstein (tvh) Nach dem starken Auftritt bei der Bezirksmeisterschaft in Schwabach haben Hilpoltsteins Senioren den ersten Heimsieg dieser Kreisligasaison eingefahren.

Matchwinner beim 5:3 gegen Lauterhofen war Mathias Weidner.

Den Hilpoltsteinern war das kräftezehrende Match vom Mittwochabend anzumerken. Die Mannschaft bewegte sich weniger, hatte aber dennoch die Spielkontrolle. Nach dem Robert Weichenmeier mit einem Freistoß knapp verfehlte, machte er es kurz darauf besser: Lauterhofens Schlussmann lenkte den Ball zwar an den Pfosten, doch Weidner staubte zum 1:0 ab. Lauterhofen zeigte sich kaum einmal gefährlich. Allerdings umkurvte Thomas Niebler dann die halbe Defensive und schob zum 1:1 ein. Nun war das Spiel ausgeglichener, doch Chancen hatten nur die Gastgeber. So erzielte Weidner nach Zuspiel von Christian Ulrich das 2:1. Nach der Pause erhöhte Ulrich nach einem Solo auf 3:1. Nun ging es Schlag auf Schlag: Niebler bediente Christian Spitz, der auf 3:2 verkürzte. Doch der TV zeigte sich unbeeindruckt und Weidner erhöhte aus spitzem Winkel auf 4:2. In der Folge verflachte die Partie. Ulrich erzielte schließlich nach einer Ecke den fünften Hilpoltsteiner Treffer. Werner Raum gelang kurz vor Ende noch das 5:3.