Riedenburg
TV Riedenburg beendet die Vorbereitung ohne Niederlage

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Riedenburg (smx) Die letzten Vorbereitungsspiele vor dem am kommenden Sonntag (22. Juli) beginnenden Punktspielauftakt der Kreisliga 2 Regensburg hat die erste Fußballmannschaft des TV Riedenburg bestritten.

Beim Bezirksligisten TSV Langquaid trennte sich der TV nach einer 2:0-Führung der Gastgeber durch Treffer von Alexander Maier und Sebastian Schmid nach einer starken Leistung mit 2:2.

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Sportgruppe (SG) Painten nahm der TV am Jubiläumsturnier des Nachbarvereins teil. Viermal gingen die Dreiburgenstädter dort als Sieger vom Platz und entschieden das Turnier - allerdings gegen klassen-niedrigere Konkurrenz - für sich.

A-Klassist ATSV Kallmünz wurde locker mit 3:0 durch Treffer von Martin Bader, Sebastian Schmid und Peter Goß bezwungen. Etwas schwerer war es für den gut kombinierenden TV, nach vielen vergebenen Chancen gegen Kreisklassist SpVgg Willenhofen mit 4:2 erfolgreich zu sein. Peter Goß (2), Christoph Pawlitschek und Stefan Schmid per Freistoß trafen für den TV. Andreas Gablers Treffer war entscheidend zum 1:0 über die SG Hohenschambach, zuletzt Vierter in der Kreisklasse 3 Regensburg, um das Finale zu erreichen.

Auch im Endspiel gegen die Reserve des Bezirksligisten FC Jura - Aufsteiger in die Kreisklasse - unterstrich der TV bei Treffern von Martin Bader (2) und Sebastian Schmid deutlich mit 3:0 seine Überlegenheit. Somit ließ sich der TV in den Testspielen nicht bezwingen. Ob dies als gutes Omen zu bewerten ist, wird sich schnell zeigen, wenn am kommenden Sonntag um 14 Uhr die neue Saison mit dem Heimspiel gegen den TV Parsberg angepfiffen wird.