Hilpoltstein
TV-Damen verlieren in Pyrbaum

05.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:02 Uhr

Hilpoltstein - Ersatzgeschwächt hat es für die Handballerinnen des TV Hilpoltstein an diesem Wochenende in der Bezirksklasse nichts zu holen gegeben.

Die Hilpoltsteiner unterlagen bei der HSG Pyrbaum/Seligenporten deutlich mit 10:16.

Obwohl die Abwehr der Burgdamen stabil stand, gelang den Gastgeberinnen der Führungstreffer. Hilpoltstein fiel es auf der Gegenseite gegen die 5-1-Abwehr der Pyrbaumer schwer einen Treffer zu landen, deshalb erzielten sie erst nach 16 Minuten und zwei verworfenen Siebenmetern durch Mona Szakadics das erste Tor. Auf beiden Seiten stand die Defensive danach weiter stabil und so endete die erste Halbzeit torarm mit einer 5:3-Führung für Pyrbaum/Seligenporten. In der zweiten Halbzeit ging es gleich von Anfang an ruppiger zur Sache. Dennoch konnten die Gäste das Überzahlspiel nicht für sich nutzen. Vor allem im Angriff machte sich bei Hilpoltstein das Fehlen einiger Spielerinnen bemerkbar. Es fehlte die Durchschlagskraft. Am Ende musste sich der TV schließlich mit 10:16 geschlagen geben. Bereits am Sonntag steht für die Burgdamen das nächste Heimspiel an. Zu Gast in der Hilpoltsteiner Gymnasiumshalle ist Tabellennachbar SG Rohr/Pavelsbach II. Anwurf ist um 15 Uhr.

TV Hilpoltstein: Petra Balk, Helen Krauß, Sandra Fabricius, Tatjana Schaaf, Steffi Eichhammer, Stefanie Großhauser (4), Sofia Bauer, Nina Seelig, Meike Stier (5), Mona Szakadics (1), Alisa Bosch.

HK