Mörnsheim
Turniere markieren Saisonende

24.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:54 Uhr

Mörnsheim (mi) Mit Meisterschaften im Einzel und im Doppel sowie den Gauditurnieren endete die Saison 2013/14 in der Sparte Tischtennis des VfB Mörnsheim. Außerdem standen turnusgemäß Neuwahlen an, die allerdings keine Veränderungen ergaben. Peter Hanrieder bleibt demnach Spartenleiter, sein Stellvertreter ist Jürgen Netter, Kassenverwalter Robert Henle.

Seit geraumer Zeit werden vier Meisterschaften innerhalb der Sparte ausgespielt – nämlich Einzel- und Doppelmeisterschaft sowie die Gauditurniere in Einzel und Doppel. Bei letzteren benutzten die Spieler selbst hergestellte Tischtennisschläger, um Chancengleichheit beim Material zu haben.

Vereinsmeister im Einzel wurde nach 2010 und 2013 wieder Richard Mittl. Das Doppelturnier, bei dem die vorderen Ränge des Einzelturniers mit Spielern aus den Vorrunden zugelost werden, gewann Richard Mittl mit Walter Mayr mit 3:1 Sätzen gegen Jürgen Netter und Fred Hanrieder.

Seit drei Jahren ausgespielt werden die Gauditurniere. Eigens dafür wurden eigene Holzschläger erstellt, beziehungsweise Einfachschläger verwendet. Sieger des Einzelgauditurniers wurde Richard Mittl, der mit 3:1 Sätzen gegen Gerhard Schneider gewann. Im Doppel-Gauditurnier siegte Pfarrer Mieczyslaw Bobras an der Seite von Walter Mayr gegen Fred Hanrieder und Jürgen Netter. Die einzelnen Ergebnisse der verschiedenen Turniere sind unter www.vfb-moernsheim.de nachzulesen.