Turnier auch Verkehrserziehung

25.05.2009 | Stand 03.12.2020, 4:56 Uhr

Die Preisträger des Geschicklichkeitsturniers 2009, das vorbildlich vom Simca Sportclub Eysölden durchgeführt wurde, mit Vorsitzenden Rainer Schiller und Sportwart Armin Dinkelmeier. - Foto: Beyerlein

Eysölden (bey) Auch dieses Jahr stand das Geschicklichkeitsturnier des Simca Sportclubs Eysölden unter dem Motto des Automobil- und Verkehrsclubs "Sportlich und immer hilfsbereit". 27 Einzelstarter und zwei Mannschaften erfüllten die vielseitige Aufgabenstellung dieses Turniers, das ein Stück weit auch eine gute Verkehrserziehung sei, so Vorsitzender Rainer Schiller bei der Begrüßung

Maximal viereinhalb Minuten durfte man brauchen, um Aussichten auf einen der ersten Plätze zu haben. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem das Schätzen von Abständen, Slalomfahren, Gatter rückwärts fahren, Haltlinie und Einparken.

Am Ende belegte mit null Fehlerpunkten Erwin Herrmann vom MSC Altmühltal den ersten Platz. Dicht auf den Fersen folgten die Fahrer Martin Meyer und Theo Herrmann sowie Wolfgang Kostelnik. Erst auf Platz sieben und acht kamen die Fahrer aus dem gastgebenden Verein Siegfried Foistner und Armin Dinkelmeier. Das Team Sonja Hutflesz, Martin Meyer, Daniela Breiter und Erich Ziegler vom ASC Ansbach belegte bei der Mannschaftswertung den ersten Platz. Die Mannschaft des MSC Altmühltal kam auf Platz zwei mit den Fahrern Jürgen Herrmann, Ernst Herrmann, Erwin Herrmann und Willi Däschlein. Die beste Dame des Turniers war Daniela Breiter.

Bei der Siegerehrung dankte sowohl Vorsitzender Schiller wie auch Sportwart Armin Dinkelmeier für die Teilnahme am Turnier und für die guten Ergebnisse die Fahrer und Fahrzeug erzielten. Gerade bei dem zunehmenden Straßenverkehr sei es wichtig, das Fahrzeug sicher zu führen. Zur Erinnerung gab es Pokale.