Berkheim
Turnerinnen überraschen

TSV Gaimersheim schlägt in der Regionalliga Süd den Spitzenreiter TSV Berkheim

30.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:53 Uhr

Berkheim (DK) Die Turnerinnen des TSV Gaimersheim haben beim zweiten Wettkampf der Regionalliga Süd beim TSV Berkheim den zweiten Platz belegt. Die Mannschaft um Teresa Stadler, Tina Egner, Magdalena Zech, Sarah Heidinger, Lena Mosburger, Alexandra Bonack, Sarah Rockstuhl und Dagmar Lovetinska belegt damit den zweiten Tabellenplatz.

Der Wettkampf ließ sich nicht gut an, da sich Alexandra Bonack beim Einturnen am Sprunggelenk verletzte. Ihre Mannschaftskolleginnen zeigten sich aber wenig beeindruckt. Vor allem Lovetinka und Stadler überzeugten mit den Plätzen eins und vier. Zudem zeigte sich Egner am Sprung von ihrer besten Seite. Sie turnte einen Handstandüberschlag mit Salto vorwärts in den sicheren Stand und erreichte damit die Tageshöchstwertung. Zech, Stadler und Lovetinka schlossen sich der starken Leistung Egners an, sodass sich die Gaimersheimerinnen in der Zwischenwertung vor dem Favoriten aus Berkheim auf dem ersten Platz wiederfanden.

Diese war nach dem Stufenbarren allerdings wieder futsch. Dennoch turnte Lovetinska fehlerfrei, Stadler und Egner sammelten ebenfalls wertvolle Punkte. Am Schwebebalken schaffte es die Gaimersheimerinnen trotz starker Leistungen ihrer Konkurrentinnen, den zweiten Platz zu verteidigen. Lovetinska und Stadlter erzielten mit Salti und Flickflacks punktgleich die Höchstwertung des Tages. Auch Mosburger turnte stark. Nun galt es, am Boden den zweiten Platz nicht mehr aus der Hand zu geben – mit Erfolg. Die leicht angeschlagene Heidinger und Mosburger legten mit einer guten Bodenkür vor. Stadler und Lovetinska standen ihnen in nichts nach und brachten den zweiten Platz ins Ziel.

„Wir haben mit dem zweiten Platz in der Zwischenwertung wir alle Erwartungen übertroffen. Wenn die Mannschaft weiter so nervenstark und geschlossen auftritt, ist uns auch vor dem nächsten Wettkampftag nicht bange“, sagte Trainer Klaus Stadler. Dann treffen die Gaimersheimerinnen auf die TG Hegau-Bodensee.