Meckenhausen
TSV verlängert mit Brandl

07.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:59 Uhr

Meckenhausen (HK) Michael Brandl wird auch in der Saison 2018/19 die Meckenhausener Fußballer trainieren. Das teilten die TSV-Verantwortlichen den Spielern bei der Jahresabschlussfeier am Freitag mit. Bereits Ende November hatte die Abteilungsleitung den Entschluss gefasst, den Vertrag mit Brandl unbedingt verlängern zu wollen.

Denn die Entwicklung beider Mannschaften unter seiner Regie war aus ihrer Sicht herausragend. Brandls Trainingsgestaltung, sein taktisches Know-how und auch der Umgang mit den Spielern hätten gezeigt, dass es ein Glücksgriff war, ihn nach Meckenhausen zu lotsen. Auch der TSV-Trainer selbst ist davon überzeugt, dass das Konstrukt hervorragend zusammenpasst "Die Voraussetzungen sind gut, dass wir hier gemeinsam etwas erreichen können, die Jungs kommen zu jedem Training und sind voll bei der Sache, sie opfern vieles für den Fußball. Die Mannschaft und auch das Umfeld machen es mir einfach, hier die ersten Erfahrungen als Trainer zu sammeln. Ich bin froh ein Teil der Truppe zu sein."

Seine Entscheidung, beim TSV zu verlängern hat auch das Wir-Gefühl, das in Meckenhausen seit Jahren großgeschrieben wird, vereinfacht. "Alle Menschen rund um den TSV haben mich herzlich aufgenommen." Auch das Saisonziel für die laufende Spielzeit wurde leicht angepasst, beide Teams wollen nun in der Kreisliga beziehungsweise B-Klasse um den Aufstieg mitspielen. "Wir möchten gerne mit beiden Mannschaften eine Liga hoch, aber sicherlich werden auch andere Teams da noch ein Wörtchen mitreden", sagt Brandl.