Meckenhausen
TSV Meckenhausen in Galaform

Kreisliga Süd: Brandl-Elf lässt dem Tabellenzweiten Pollenfeld beim 4:1 keine Chance

07.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:15 Uhr

Meckenhausen (HK) Dank einer herausragenden ersten Halbzeit hat der TSV Meckenhausen gestern Nachmittag sein Heimspiel gegen die DJK Pollenfeld mit 4:1 gewonnen. Die Brandl-Elf ließ dem Tabellenzweiten der Kreisliga Süd nicht den Hauch einer Chance und kann im Aufstiegsrennen nun selbst wieder hoffen.

Dabei hätte der TSV sogar noch weit höher gewinnen können. Bereits in der ersten Minute scheiterte Jonas Hofbeck an Daniel Wittmann im Tor der Gäste. Besser machte es keine 30 Sekunden darauf Benjamin Fleischmann. Der TSV-Angreifer wurde von Hofbeck bedient und schob trocken zum 1:0 ein. Keine fünf Minuten später war erneut Hofbeck im Mittelpunkt, sein Schuss strich aber Zentimeter über die Querlatte. In der 19. Minute erhöhte Marco Meixner nach einem Eckball von Fleischmann per Kopf auf 2:0. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis auch Pollenfeld einmal gefährlich vor dem TSV-Tor auftauchte. Einen Freistoß von Johannes Werler verlängerte Stefan Biber per Kopf, doch Moritz Wegner im Tor der Hausherren verhinderte den Anschlusstreffer mit einer Glanztat. Danach sahen die Zuschauer jedoch wieder das gewohnte Bild. Pascal Haunfelder, Jürgen Stöckl und Stefan Wohlfahrt scheiterten mit ihren Chancen an der Verteidigung der Pollenfelder. Besser machte es der wieder genesene Stefan Hamperl. Stöckl spielte einen Ball von der linken Seite in die Mitte und der Angreifer schob in die rechte Ecke zum 3:0 ein. Hofbeck erhöhte vor der Pause noch auf 4:0, als er alleine auf Wittmann zulief, ihn stehen ließ und so nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Auch nach der Pause hatten die Gastgeber beste Chancen, doch sie scheiterten meist am Gästetorwart. Kurz vor dem Ende kam die DJK noch zum Ehrentreffer. Eine Ecke von Werler köpfte Biber ins lange Eck. "Wir sind furios gestartet und haben deutlich zu erkennen gegeben, dass wir dieses Spiel nicht aus der Hand geben wollten. Nach der Pause haben wir etwas Tempo herausgenommen und auch einige angeschlagene Spieler geschont. Nächste Woche wollen wir die nächsten Punkte zuhause holen.", sagte TSV-Spielertrainer Michael Brandl.

TSV Meckenhausen: Moritz Wegner, Fabian Lerzer, Maximilian Bürner, Pascal Haunfelder, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Jonas Hofbeck, Philipp Dotzer, Jürgen Stöckl, Stefan Wohlfahrt, Michael Brandl (Jonathan Sturm, Stefan Hamperl, Markus Groß).

Tore: 1:0 Benjamin Fleischmann (2.), 2:0 Marco Meixner (19.), 3:0 Stefan Hamperl (41.), 4:0 Jonas Hofbeck (44.).