Kreisliga West
TSV Heideck bezwingt nächstes Kellerkind

Kreisliga West: Blab-Elf rückt mit 3:1-Heimerfolg gegen die DJK Pollenfeld auf Rang vier vor

18.04.2022 | Stand 19.04.2022, 6:46 Uhr
Heidecks Spielführer Johannes Wieland (links) stellte die Weichen mit seinem Führungstreffer gegen die DJK Pollenfeld bereits früh auf Sieg. −Foto: Tschapka

Heideck - Nach den beiden Siegen gegen den Tabellenletzten SV Penzendorf und Tabellenvorletzten SSV Oberhochstatt wartete am Karsamstag mit der DJK Pollenfeld ein weiterer Abstiegskandidat auf die Heidecker Mannschaft.

Am Ende stand ein 3:1 (2:0)-Erfolg für den TSV, der dadurch in der Tabelle der Kreisliga West auf Platz vier klettert.

Urlaubsbedingt musste TSV-Trainer Sebastian Blab auf einige Stammkräfte verzichten. Das Team, das auf dem Platz stand, fand aber gut in die Partie. In den ersten Minuten hatte Heideck bereits mehrere Gelegenheiten durch Standardsituationen. Nach neun Minuten ging Heideck dann durch einen ruhenden Ball in Führung. Johannes Wieland behielt nach einem Freistoß im Gedränge die Übersicht und drückte den Ball über die Linie. Auch in der Folge blieb Heideck dominant und hatte durch Michael Albrecht weitere hochkarätige Möglichkeiten. In der 26. Minute erhöhte Heideck durch einen weiteren Standard. Ein Eckstoß von Florian Kupsch flog über den Torwart auf den zweiten Pfosten, wo Andreas Loy seinem Gegenspieler enteilte und den Ball zum 2:0 unter die Latte versenkte. Anschließend verlor die Heimelf aber den Faden und die Gäste fanden besser ins Spiel. Pollenfeld setzte sich in der Heidecker Hälfte fest und hatte mit einem Lattentreffer in der 45. Minute Pech.

Auch nach der Pause drückte die DJK. Nach einem Freistoß in der 55. Minute wurde der Ball über die Abwehr gehoben. Dort stand Stefan Biber frei und vollendete in Torjägermanier zum 1:2-Anschlusstreffer. Der Ausgleichstreffer lag nun in den nächsten Minuten in der Luft.

Es kam aber anders, denn Joker Ralf Zurwesten stellte in der 70. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Bedient durch einen Pass von Oliver Heiß, blieb Zurwesten cool vor dem Tor. Pollenfeld versuchte bis zum Schluss wieder ranzukommen, doch die Gäste blieben glücklos. Da auch die Hauherren mehrere Konterchancen liegen ließen, blieb es beim 3:1.

loy


TSV Heideck: Hofmeier, D. Meier, Loy, J. Wieland, Scheubeck, Schneider (50. Kammerbauer), C. Meier, Albrecht, Heiss (89. Hausner), Semmler, Kupsch (60. Zurwesten). Tore: 1:0 J. Wieland (9.), 2:0 Loy (26.), 2:1 Biber (55.), 3:1 Zurwesten (70.).