Basketball
TSV-Coach Urban warnt

14.10.2021 | Stand 23.09.2023, 21:18 Uhr
Mit seinem Team vor dem Heimdebüt: TSV-Trainer Mike Urban. −Foto: DK-Archiv

Wolnzach - Am vergangenen Wochenende gewannen die Basketballer des TSV Wolnzach in der 2. Regionalliga Süd beim TSV Weilheim mit 88:68. Nun darf sich das Team von Trainer Mike Urban auf das erste Heimspiel nach der langen Corona-bedingten Spielpause freuen.

Am Sonntag (16 Uhr) empfängt der TSV die BG Leitershofen/Stadtbergen II.

Dabei ist der Gegner den Wolnzachern gut bekannt. Urban zufolge wird man besonders ein Auge auf BG-Spieler und Small Forward Quentin Lajarett Tucker werfen. "Tucker ist ein bekanntes Gesicht. Er ist ein starker, athletischer Scorer. " Zudem seien auch der vielseitige Shooting Guard Florian Spindler und Marco Hack Vazquez gefährlich. "Das sind gestandene Spieler, auf die man ein wenig aufpassen muss", meinte Urban.

Leitershofen hat das erste Saisonspiel gegen TV 1862 Passau deutlich mit 56:74 verloren. "Passau ist recht heimstark, hat einen beeindruckenden Fansupport hinter sich", gibt der TSV-Coach zu Bedenken. Aktuell sei es für ihn schwierig einzuschätzen, wie sehr ein eventueller Trainingsrückstand auf Seiten der Leitershofener bei der Auftaktniederlage eine Rolle gespielt habe.

Bei Wolnzach ist der Einsatz von Center Torben Degner und Power Forward Matthias Linkenbach fraglich, beide sind noch leicht angeschlagen. "Das sind zwei große Spieler, es wäre natürlich schade, wenn beide ausfallen würden. " Ansonsten erwartet Urban, beim Personal aus dem Vollen schöpfen zu können. "Ich sehe ein gutes Match-Up für uns. Wenn wir wieder stringent spielen und der Kampfgeist da ist, dann bin ich sehr optimistisch für das Spiel. "

PK

Dennis Wang