Arnsberg
TSV Büff gewinnt erstmals den Solar-Cup

FC Arnsberg richtete zum neunten Mal das beliebte Kleinfeldturnier für Hobby-Mannschaften aus

25.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr
Solar-Cup-Gewinner 2019: Der TSV Büff setzte sich erstmals beim FCA-Hobbyturnier durch. −Foto: Bauernfeind

Arnsberg (bmi) Beim 9. Solar-Cup des FC Arnsberg, der kürzlich auf dem Vereinsgelände ausgetragen wurde, waren heuer 14 Herren-Freizeitmannschaften am Start.

Aufgeteilt wurden diese Truppen in drei Gruppen zu je fünf Teams. Die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe und die beiden besten Gruppendritten qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Und hier unterlag der Gruppensieger von Gruppe A, Ballert das Ding rein Istambul, mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen die Freiwillige Feuerwehr Gungolding. Der TSV Büff, Sieger der Gruppe C, bezwang den FC Saufhampton mit 2:1. Im Duell zweier Gruppenzweiten siegte das Team "Hand in Hand" im Neunmeterschießen gegen das Team 31er AMK F. C. Mit 0:1 unterlag der Gruppensieger der Gruppe B, Titelverteidiger AC La Fontana, gegen das Team "Kuba Allstars".

In den parallel ausgetragenen Halbfinals gewann der TSV Büff gegen die FFW Gungolding mit 1:0. Im Neunmeterschießen behielt das Team "Hand in Hand" gegen die Kuba Allstars die Oberhand, die sich gegen die Feuerwehr Gungolding im Neunmeterschießen den dritten Platz sicherten.

Im spannenden Finale ging zunächst das "Team Hand in Hand" in Führung. Der Vorjahresfinalist TSV Büff konnte das Spiel aber noch drehen und sicherte sich mit einem 2:1-Erfolg das erste Mal den Sieg beim Solar-Cup.

Die weiteren Platzierungen: 5. AC La Fontana, 6. Ballert das Ding rein Istambul, 7. FC Saufhampton, 8. 31er AMK F. C. , 9. Dreckschweine, 10. MBV Pfahldorf, 11. Eintracht Prügel, 12. C. T. A. , 13. Lochguzer Walting, 14. AH FC Arnsberg.

Bei der Siegerehrung überreichte FCA-Vorsitzende Laura Sturm jeder Mannschaft einen Bierkrug und dem Sieger den Wanderpokal. Anschließend feierten alle Teams gemeinsam mit DJ Pat. Es war ein fröhlicher Tag in Arnsberg.