Ochsenfeld
Trotz hoher Investitionen schuldenfrei

Auch sportlich läuft es beim SV Ochsenfeld Vorstand auf der Suche nach Mähgerät

01.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:15 Uhr

Der SV Ochsenfeld ehrte mehrere seiner Mitglieder. Dazu gratulierten auch Bürgermeister Andreas Birzer (links) und Vorsitzender Markus Pfaller (rechts). - Foto: Dienersberger

Ochsenfeld (EK) Der SV Ochsenfeld blickt zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück und frohgemut in die Zukunft. Bei der Jahresversammlung, zu der 67 Mitglieder gekommen waren, berichtete Kassier Philipp Steib, dass der Verein kräftig investiert habe: in Instandsetzungen, Transfers, Sportausstattung und ähnlichen Bereichen.

Dennoch habe die in der vorigen Jahresversammlung beschlossene Darlehensrückzahlung in Höhe von circa 8000 Euro nahezu vollständig kompensiert werden können. Der SVO startet somit schulden- und fast verlustfrei ins Jahr 2016. Besonders hob Steib die Einnahmen aus der gut besuchten Jubiläumsfeier und der alle bisherigen Rekorde brechenden Christbaumversteigerung hervor.

Auch sportlich wusste der SVO zu überzeugen. Tennisspartenleiter Norbert Volnhals konnte vom sechsten Meistertitel in Folge und Fußballspartenchef Alexander Pfaller von der Herbstmeisterschaft der 1. Herren-Mannschaft berichten, die ungeschlagen geblieben war. Auch die Turnen/Gymnastik-Sparte erfreute sich hoher Teilnehmerzahlen.

Um dem Ochsenfelder Motorradclub für sein Vorhaben einen schnellen Baubeginn zu ermöglichen, wird der SVO seinen noch bis 2017 datierten Pachtvertrag "Alter Sportplatz" vorzeitig auflösen und im nachfolgenden Pachtvertrag das für den OMC vorgesehene Grünflächenstück nördlich der Tennisplätze abtreten. Dies wurde im Einvernehmen mit der Mitgliederversammlung beschlossen.

Regen Zuspruch und konstruktive Ratschläge bekam der Vorstand für seinen Wunsch nach einem neuen Rasenmäher. Mit dem bisherigen Fuhrpark sei die Rasenpflege weder effizient noch effektiv. Wenn ein Angebot für ein entsprechendes Gerät vorliegt, wird der Vorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um sich die Anschaffung autorisieren zu lassen.

Des Weiteren sind für den kürzlich angeschafften Defibrillator, welcher öffentlich zugänglich am Sportheim angebracht ist, bald Einweisungen geplant.