Rottenegg
Trotz Hitze: Junge Kicker kämpfen um jeden Ball

Blitzturniere zum Auftakt des HSV-Jubiläums

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Rottenegg (esk) 40 Jahre alt wird der Heimat- und Sportverein (HSV) Rottenegg in diesen Tagen, und am Wochenende haben die Feierlichkeiten ihren Anfang genommen. Selbstverständlich ganz sportlich, wie es sich für den Traditionsverein gehört, mit Fußball-Blitzturnieren und einem Showturnen.

Am Donnerstag wird der Festzeltbetrieb am Sportplatz eröffnet, bevor es das gesamte Wochenende über mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen weitergeht. Am Sonntag wird als krönender Abschluss eine Fußball-Stadtmeisterschaft ausgespielt.

Los ging es am vergangenen Samstag mit einem Blitzturnier. Vier Mannschaften der F2-Jugend und fünf Teams der E-Jugend traten dazu am frühen Vormittag an. Gewonnen haben in der F2-Jugend der SV Niederlauterbach vor der SpVgg Engelbrechtsmünster, dem HSV Rottenegg und dem FC Geisenfeld. Bei der E-Jugend holte sich der TSV Ingolstadt Nord den Siegerpokal vor dem SV Zuchering, dem HSV Rottenegg, dem TV Vohburg und dem MTV Pfaffenhofen.

Am Nachmittag kickten dann die A- und B- Jugend jeweils 20 Minuten lang um den Sieg. Diesen schaffte bei der A-Jugend die JFG Pfaffenhofen vor dem FC Geisenfeld und dem HSV Rottenegg. Bei der B-Jugend holte sich der Gastgeber aus Rottenegg den ersten Platz, vor dem TV Aiglsbach, der DJK Ingolstadt und dem FC Mainburg. „Trotz der großen Hitze gab es spannende Spiele“, freute sich nicht nur Organisator Thomas Eules. Abwechslung zum Fußballgeschehen brachte ein Showturnen der Damen-Gymnastikgruppe.

Nach dem sportlichen Auftakt geht es beim Jubiläum erst einmal gemütlich weiter – mit dem Bieranstich am Donnerstag um 19 Uhr. Eine halbe Stunde später kommen die Jahrgangsverantwortlichen für das große Schülertreffen zusammen, das am Samstag auf dem Programm steht.