Steinsdorf
Trotz Corona zum ersten Mal an den Tisch des Herren

Acht Kinder feiern ihre Kommunion

23.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:30 Uhr
Zum Erinnerungsfoto stellten sich Alexander Mangold, Johannes Keppel, Felix Schnabel und Daniel Baumann (hinten) und die vier Mädchen Marie Siegloff, Lena Kreutzer, Hanna Baumann und Johanna Ostermeier (vorne, jeweils von links) nach der Feier zusammen mit ihrer Lehrerin Renate Zürner und Pfarrvikar John Joseph auf. −Foto: Schmied

Steinsdorf - Acht Kinder sind in Steinsdorf zum ersten Mal an den Tisch des Herren getreten: Die jungen Christen konnten am vergangenen Sonntag nach einer längeren - durch die Corona-Pandemie bedingten - Wartezeit schlussendlich doch noch das Fest der Erstkommunion feiern.

 

Pfarrvikar John Josef spendete den vier Buben Alexander Mangold, Johannes Keppel, Felix Schnabel und Daniel Baumann sowie den vier Mädchen Marie Siegloff, Lena Kreutzer, Hanna Baumann und Johanna Ostermeier im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der St. Martin Kirche in Steinsdorf zum ersten Mal die heilige Kommunion.

Die Lehrerin der Kinder, Renate Zürner, hatte es sich nicht nehmen lassen, nach Steinsdorf zu kommen, um mit ihren Schülern diesen wichtigen Tag im Leben eines jungen Christen mitzufeiern. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes durch die Benedictions aus Mendorf rundete ein gelungenes Fest ab. An diesen - trotz der Umstände - besonderen Tag werden sich die Kinder, ihre Eltern sowie ihre Verwandten sicher einmal gerne zurückerinnern.

ied