Feldkirch
"Tripple" für Tanya und Manfred Stadtmüller

10.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:00 Uhr
Gleich dreifach erfolgreich waren Tanya und Manfred Stadtmüller in Feldkirch. Bei dem internationalen Turnier in Österreich sicherten sich die Eichstätter Taekwondo-Kämpfer ein "goldenes Tripple". −Foto: Bussmann

Feldkirch (bss) Einen Dreifacherfolg durfte ein Eichstätter Duo am vergangenen Wochenende in Feldkirch/Österreich feiern, wo das "Internationale Taekwondo Mustang Championship 2019" stattfand.

Mit Teilnehmern aus Italien, Frankreich, Tschechoslowakei, Deutschland, der Schweiz und Österreich war das Turnier sehr gut besetzt - auch mit Eichstätter Beteiligung: Am Start mit dabei waren auch Tanya und Manfred Stadtmüller vom PSV Eichstätt, die die bayerischen Farben vertraten. Beide gingen in ihren Einzelklassen und im Paarlauf an den Start.

Die sehr gut organisierte Veranstaltung konnte pünktlich starten und begann auch schon im Einzel der Männer über 50 Jahre. Manfred Stadtmüller zeigte dabei zwei gut gelaufene Formen und konnte am Ende mit dem Sieg der Goldmedaille die Wettkampffläche verlassen. Im Anschluss daran fand der Paarlauf über 40 Jahren statt, dort durften sich Tanya und Manfred Stadtmüller gemeinsam den Startern aus Frankreich, Italien und der Schweiz stellen.

Und das taten sie erfolgreich: Wenn auch knapp, holten die beiden auch hier den ersten Platz. Zum Ende des Tages stand noch das Einzel Damen über 40 Jahre auf dem Programm. Tanya Stadtmüller zeigte hier fast perfekt gelaufene Formen und konnte somit das "Tripple" vervollständigen. Mit drei gewonnenen Starts waren die beiden mehr als zufrieden und konnten entspannt die Heimreise antreten.