Geroldshausen
Trio Rad-Gumbo springt beim Holledauer Folk-Festival ein

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Eine Frage der Ehre: "Rad Gumbo" mit Gerhard Spreng (von links), Robert "Dackel" Hirmer und Erwin Schmidl füllen beim Holledauer Folk-Festival am 28. April gerne die Lücke, die durch den Ausfall von "A Baker's Dozen" und "Trapp & Appel" entsteht. −Foto: Photone

Geroldshausen (kat) Die gute Nachricht: Das Holledauer Folk-Festival im Gscheider-Saal in Geroldshausen steigt wie geplant am 28. April um 20 Uhr.

Die schlechte Nachricht: Es findet ohne Georg "Muskel" Appel, denn er erholt sich gerade von einer Erkrankung und kann deshalb nicht auftreten. Gestrichen wurden deshalb die Auftritte von "Trapp & Appel" und "A Baker's Dozen". "Wir alle wünschen Muskel von hier aus alles erdenklich Gute", sagt Irxn-Bassist Reinhold Alsheimer, bei dem die organisatorischen Fäden zusammenlaufen. Ins Boot geholt wurde als Ersatz nicht irgendwer, sondern mit "Rad Gumbo" eine Formation, die nicht nur top in das Konzept passt, sondern der es eine Ehre ist, einzuspringen. Somit spielen in Geroldshausen: Irxn, Donkeyhonk Company und Rad Gumbo. Karten gibt es in Wolnzach bei Schreibwaren Bäck, Claudias Shop, Marktbuchhandlung Kawasch, in Geroldshausen bei Autoservice Demmel, in Rohrbach in der Bäckerei Elfinger am Bahnhof und in Nandlstadt bei Musik-Bär. Die Tickets kosten 15 Euro, Einlass in den Gscheider-Saal ist um 19 Uhr.