Neuburg
"Trio Musicale" kehrt zurück

Katrin Mitko, Nicola Kloss und Anita Kerner nehmen das Erfolgsstück wieder auf

30.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:53 Uhr

Wiederaufnahme: Das Trio Musicale kommt zurück. Pianist Paul (Martin Göbel, v.l.) beobachtet, wie Alma (Katrin Mitko), Pauline (Anita Kerner) und Hermine (Nicola Kloss) auf den Vorschlag des Musikproduzenten Speckenbach (Eberhard Spieß) reagieren, als Senioren-Girlie-Trio aufzutreten. - Foto: Hammerl

Neuburg (ahl) Mit der Uraufführung der musikalischen Komödie "Trio Musicale" des Komponisten Thomas Erich Killinger und Librettisten Gerhard Haase-Hindenberg hatten Katrin Mitko, Nicola Kloss und Anita Kerner im vergangenen April im Stadttheater begeistert.

Nun nehmen sie das Stück wieder auf.

Was den Dreien nicht schwerfällt, denn das Trio Musicale ist ihnen so sehr ans Herz gewachsen, dass sie einmal im Monat geprobt haben. Einfach so aus Freude am Singen und an der facettenreichen Musik, aber auch mit dem Hintergedanken, das Trio am Leben zu erhalten und eventuell damit auf Tournee zu gehen - ein mutiges Vorhaben für das semiprofessionelle Ensemble um die musikalischen Leiter Martin Göbel und Nici Kloss. Zunächst aber präsentiert sich das nach den Plänen des zwielichtigen Musikproduzenten Speckenbach (Eberhard Spieß) "erste Senioren-Girlie-Trio" in der Box 15, der Bühne des Neuburger Volkstheaters, und zwar vom 22. bis 25. Februar. Skurrile Situationskomik, jede Menge Pointen und bösartige Hinterhältigkeiten zwischen Alma, der ehemaligen Operettensoubrette, Hermine, dem Filmstar der 50er Jahre und Pauline, der ehemaligen Chorsängerin, verspricht das Stück. Göbel spielt den Pianisten Paul und bildet mit Eva-Maria Schuster und Leon Zimmermann an Kontrabass und Schlagzeug die Band, die die Sängerinnen bei Chansons, Swing und Schlagern begleiten. Regie führt wieder Oliver Vief, assistiert von Ariane Plattner.

Premiere ist am Donnerstag, 22. Februar, um 20 Uhr in der Box 15, weitere Aufführungen am Freitag, 23. Februar, und Samstag, 24. Februar, ebenfalls um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 25. Februar, um 18 Uhr. Karten gibt es beim DONAUKURIER sowie online unter event.donaukurier.de oder Telefon (0841) 9 66 68 00.