Geisenfeld
Tri-Team: Noch mehr Kompetenz

22.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:01 Uhr

Geisenfeld (GZ) Mit Annett Becker hat das Tri-Team Geisenfeld jetzt eine lizenzierte Triathlontrainerin. Man freue sich, die Nachwuchsarbeit mit kompetenten Trainern erfolgreich umsetzen zu können, heißt es dazu aus der Vereinsführung.

Den Trainerschein bestanden hat Annett Becker bei einem Lehrgang des Bayerischen Triathlonverbandes in Garmisch.

Schwerpunkt für den Trainerschein in Richtung Leistungssport war das Nachwuchstraining und die Vermittlung von Grundlagen in Trainingslehre, Bewegungslehre der einzelnen Sportarten, Sportpsychologie und Sportphysiologie. Auch wurden sehr viele Trainingsformen praktisch erarbeitet und geübt. Die Grundvoraussetzung, um an dem Lehrgang teilnehmen zu dürfen, hatte Annett Becker bereits im Vorfeld erfüllt - mit dem Trainerschein Breitensport, einem zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs und der Qualifikation als Rettungsschwimmer in Silber.

Groß ist die Freude im Verein auch darüber, dass man auch heuer die Teamwertung beim Geisenfelder 24-Stunden-Lauf gewinnen konnte- und dies mit deutlichem Vorsprung. Dies stellte sich heraus, nachdem die Veranstalter des Laufes ihre ursprünglichen Ergebnislisten korrigiert haben. Aufgrund von Problemen bei der Rundenerfassung wurde zunächst ein falsches Resultat veröffentlicht. Ihr läuferisches Können wird die Jugend der TV-Abteilung ein weiteres Mal am 4. Dezember beim Nikolauslauf in Pfaffenhofen unter Beweis stellen.

Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, die an Bewegung und Spaß in einer Gruppe interessiert sind, können gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen, und zwar dienstags von 16 bis 17 Uhr. Treffpunkt ist an der Realschulturnhalle in Geisenfeld. Weitere Infos gibt es online unter www.tri-team-geisenfel" class="more"%> d.de.