Eysölden
Traumstart nach der Winterpause

Eysöldener Fußballfrauen feiern 11:0-Heimsieg in Kreisklasse Neumarkt/Jura gegen DJK Veitsaurach

11.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr
Meistens nur die Nachsehen hat die DJK Veitsaurach (grüne Trikots) gegen Eysölden. −Foto: Tschapka

Eysölden (HK) Die Fußballfrauen des TSV Eysölden haben im ersten Punktspiel nach der Winterpause ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem 11:0-Heimsieg gegen die DJK Veits-aurach eroberten die Eysöldenerinnen in der Kreisklasse Neumarkt/Jura den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende zum direkten Aufstieg in die Kreisliga reicht. Schon in der ersten Halbzeit zogen die Eysöldenerinnen auf 5:0 davon.

Dem frühen Führungstreffer ließ Sabrina Koller noch zwei weitere Tore folgen. Ebenfalls erfolgreich waren Stefanie Hörath nach Vorarbeit von Koller und schließlich Franziska Hemmeter. Auch nach dem Seitenwechsel ließ das TSV-Team nicht locker: Nach einem weiteren Treffer von Sabrina Koller erhöhte Saskia Prusch per Kopf und per Alleingang auf 8:0. Stefanie Hörath, Franziska Hemmeter und Verena Wagner machten den Sieg sogar noch zweistellig.

 

TSV Eysölden: Tina Brückel, Kathrin Wenzl, Christine Saalfelder, Anna Bubenberger, Sabrina Rosenauer, Verena Wagner, Franziska Hemmeter, Sandra Scheuerlein, Franziska Haußner, Saskia Prusch, Sabrina Koller (Teresa Deinhardt, Stefanie Hörath, Antonia Bubenberger, Marie Zinck).