Kindolstadt
Traumjob im Streichelzoo

Umfrage der Kinderreporter: Welche Berufe gefallen euch am besten?

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Kindolstadt (von Jasmin und Marcel) In Kindolstadt gibt es eine Menge Arbeit, und die Kinder können verschiedene Berufe ausprobieren. Die Kinderreporter haben zwei Besucher nach ihren Erfahrungen gefragt.

Marcel: Welche Arbeit hat dir bis jetzt am besten gefallen?

Paul*: Müllmann.

Marcel: Wie viel Geld bekommt man in diesem Beruf pro halbe Stunde?

Paul: Fünf Ingolder.

Jasmin: Gibt es einen Beruf, der dir gefallen würde, den du noch nicht ausprobiert hast?

Paul: Ich würde gerne im Krankenhaus arbeiten.

Jasmin: Warum?

Paul: Es sieht so aus, als hätte man viel Spaß dort!

Marcel: Welche Arbeit hat dir am meisten Spaß gemacht?

Sebastian*: Bis jetzt war ich bei der Bäckerei, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Essen, das wir gemacht haben, kann man auch kaufen! Jetzt bin ich hier bei der Bank angestellt, das ist auch gut.

Marcel: Und wie viel verdient man in der Stunde?

Sebastian: Bei der Bäckerei habe ich für eine Stunde acht Ingolder bekommen, da zwei abgezogen werden von der Steuer.

Jasmin: Macht es dir Spaß hier?

Sebastian: Ich finde es sehr aufregend, da man sich in seinen Beruf richtig reinleben kann. Da ist man auch später vorbereitet, wenn man in die richtige Arbeit geht.

* Namen von der Redaktion geändert.