Gerolfing
Trauerstimmung in Gerolfing

Public Viewing auf dem neuen Dorfplatz kommt bei den Gästen gut an – auch, wenn Deutschland verloren hat

28.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:20 Uhr

Anfangs sorgten die Cocktails noch für gute Stimmung.

Gerolfing (rl) Aus! Vorbei! Nichts ist’s mit dem Fußball-Finale gegen Spanien. Beim Public Viewing in Gerolfing haben die ersten Gäste den Dorfplatz in der Halbzeitpause bereits verlassen. Vor allem für die zu Beginn noch Fahnen schwenkenden Kinder war Zapfenstreich.

Dass es am Ende noch mal spannend wurde, als Mesut Özil einen Elfmeter sicher verwandelte, hatte schon kaum jemand mehr gedacht. Am Ende jubelten nur die Italiener – im Restaurant um die Ecke.

Knapp 200 Gäste sind zum Halbfinalspiel Deutschland gegen Italien auf den Dorfplatz gekommen. JU-Vorsitzender Max Meyer war von der Resonanz der Menschen auf das zur EM erstmals durchgeführte Public Viewing auf dem neuen Dorfplatz begeistert. Anfangs herrschte noch Cocktailstimmung. Christl Meyer und Marianne Achhammer waren für Mixgetränke zuständig, während einige junge Mädels im schwarz-weißen Fußballtrikot an der Würstlpfanne standen. Josef Liebold tippte zu Beginn der Partie noch 3:2. Es sollte ein frommer Wunsch bleiben.

Zur Fußballfete kam auch Traudl Schaffer. Die Gerolfingerin war nicht zum ersten Mal beim Public Viewing am Dorfplatz – angesichts des enttäuschenden Ergebnisses aber vielleicht zum letzten Mal.