Eichstätt
Transfers in der Bayernliga

03.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Eichstätt (scl) Am Montag schloss um 12 Uhr das Transferfenster in den Europäischen Fußballligen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren aber auch im Amateurbereich noch Vereinswechsel möglich. Auch in der Bayernliga Süd haben sich an diesem Transferhype einige Vereine beteiligt und Spieler mit einem Amateurvertrag ausgestattet.

Tabellenführer TSV Rain am Lech untermauert seine Titelambitionen gleich mit zwei Aktivitäten am Spielermarkt. Vom Regionalligisten TSG Neustrelitz wechselt Hugo Lopez nach Rain und vom Landesligisten TSV Aindling wurde Nazim Kücükkaya verpflichtet.

Regionalligaabsteiger TSV 1860 Rosenheim hat postwendend auf den Abgang von Angreifer Frederik Schramme reagiert (DJK Edling) und nahm den 26jährigen Slaven Jokic vom Regionalligisten Heimstetten unter Vertrag. Der 19jährige Evrad Ngenken spielte zuletzt in der Oberliga beim VfR Aalen und hat sich kurzfristig noch dem TSV Schwabmünchen angeschlossen.

Einen dicken Fisch zog der FC Bad Kötzing mit dem 28-jährigen Stefan Riederer an Land, der zuletzt beim FC Chemnitz in der 3. Liga aktiv war. Nach den Abgängen von Daniel Ranzinger (Sturm Hauzenberg) und Markus Huber (SpVgg Osterhofen) hat auch der TSV Bogen noch einmal tief in die Tasche gegriffen. Der 30-jährige Christian Bauer, langjährige Kapitän des SSV Jahn Regensburg, wechselt zu den Niederbayern. Aber auch der Nachbarverein SpVgg Hankofen-Hailing hat mit Tobias Biermeier vom Regionalligisten SV Schalding Heining einen weiteren Hochkaräter verpflichtet. Selbst Aufsteiger DJK Vilzing hat sich mit dem 18-jährigen Angreifer Tobias Kordik von den U-19 Junioren des TSV 1860 München noch einmal verstärkt.