Weilach
Trainingsplatz wird eingeweiht

Jahreshauptversammlung des TSV Weilach bestätigt Vorstand

07.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:50 Uhr

Weilach (gam) Jabok Bitscher bleibt an der Spitze des TSV Weilach. „Einmal mach ich’s noch“ , so die Worte von Bitscher, der während der Jahreshauptversammlung für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt wurde. Ihm zur Seite steht wie bisher Thomas Kammerer als Vizevereinschef.

Insgesamt 45 Mitglieder kamen zur Versammlung des größten Vereines der Gemeinde Gachenbach. Der Verein zählt in seinem 40-jährigem Bestehen aktuell 666 Mitglieder, die sich auf die Abteilungen Fußball (mit den Unterabteilungen Jugend und AH), Gymnastik, Tennis und Stockschießen verteilen. Nachdem Bitscher einen kurzen Jahresbericht abgab, berichtete Schriftführer Martin Pichler über die Aktivitäten der Vereinsführung während des abgelaufenen Jahres.

In 13 Ausschusssitzungen mussten fast 100 Tagesordnungspunkte behandelt und beschlossen werden. Pichler bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstands für die gute Zusammenarbeit und bei allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des reibungslosen Vereinslebens beigetragen haben.

Die Abteilungsleiter Jörg Hörmann (Fußball), Manfred Gamböck (Tennis), Gitta Wollesack (Gymnastik), Markus Felber (Jugendfußball), Christian Steiger (AH–Fußball) und Thomas Stichlmayr (Stockschützen) sprachen über die sportlichen Aktivitäten ihrer Abteilungen. Einen detaillierten Kassenbericht legte Kassier Manfred Schnell den Mitgliedern vor, wobei in diesem Jahr der Bau des neuen Trainingsplatzes mit mehr als 80 000 Euro gewaltig die Vereinskasse belasten werde und der Verein das ohne Zuschüsse nicht stemmen könne, so Schnell. Die beiden Kassenprüfer Johann Triebenbacher jun. und Franz Wagner bescheinigten den Kassierern eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstands vor, was einstimmig angenommen wurde. Somit war der Weg zu Neuwahlen frei, als Wahlleiter fungierte Gachenbachs Bürgermeister Alfred Lengler.

Da sich alle Ausschussmitglieder wieder zur Wahl stellten, bleibt alles wie gehabt und die Vereinsführung kann die geplanten Ziele weiter verfolgen. Anschließend informierte Bitscher die Mitglieder noch über den Fortschritt der Baumaßnahmen am Trainingsplatz, der pünktlich zum Vereinsjubiläum im Juli eingeweiht werden soll.

Auch der neue Sportheim- und Vereinswirt Halil Ylmaz bekam Gelegenheit sich vorzustellen. Er wird ab 1. Mai zusammen mit seiner Familie als Pächter der Vereinsgaststätte seine Tätigkeit aufnehmen.