Eichstätt
Training statt Spiel

12.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:55 Uhr

Eichstätt (mri) Dem Pokalaus am Mittwoch beim Landesligisten SpVgg Ansbach (0:1) folgt für die Bayernliga-Fußballer des VfB Eichstätt ein eher ruhiges Wochenende. Gestern Abend besuchte die erste und zweite Mannschaft der Domstädter das Benefizspiel des Audi-FCI-Fanklubs gegen die Allstars des FC Bayern München und für heute Nachmittag hat Trainer Jürgen Steib nur eine Übungseinheit angesetzt.

Somit verzichtet er auf ein weiteres Testspiel. Trotz der Ruhe hat der erfahrene Übungsleiter Sorgen: „Die Verletzung von Philipp Krieglmeier vom Mittwoch entpuppte sich doch als schwerwiegender. Er wird am kommenden Dienstag am Meniskus und Innenband operiert.“ Auch die Risswunde von Verteidiger Viktor Stoll ist nicht als Bagatellsache abzuhaken. „Der Riss am Ohr wurde mit 15 Stichen genäht. Ich denke aber, dass er nächste Woche wieder einsatzbereit ist“, so Steib.

Am nächsten Samstag startet der VfB dann in seine zweite Bayernliga-Saison. Zunächst müssen die Grünhemden beim unbequemen FC Unterföhring antreten, ehe am Mittwoch die Heimpremiere gegen den FC Affing folgt. Und auch am dritten Spieltag genießt der VfB Heimrecht. Gegner ist dann die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching.

Die zweite Eichstätter Mannschaft bestreitet am morgigen Sonntag ein Testspiel gegen den Stadtrivalen SV Marienstein. Anstoß ist hier um 18 Uhr in der Schamerau. Die VfB-Reserve startet am Mittwoch, 31. Juli, beim FC Sandersdorf in die Kreisliga-Saison.