Dietfurt
Training in Hamburg

Gregor Black aus Dietfurt trifft Weltrekordhalter Benjamin Reuter

15.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr
Aufwärmtraining in Hamburg: Der Dietfurter Gregor Black (links) mit dem Weltrekordhalter Benjamin Reuter aus Kiel. −Foto: Ruderclub

Dietfurt (grb) Der Dietfurter Ruderclub Altmühltal wird auch über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt. So traf sich nun Gregor Black vom Dietfurter Ruderclub in Hamburg mit dem neuen Weltrekordhalter im Ergometerrudern, Benjamin Reuter, aus Kiel, von der SG Athletico Büdelsdorf.

Der Kieler Sportler hat im 30-Minuten-Ergometerrudern mit 9320 Metern einen neuen Weltrekord aufgestellt.

 

Im Zuge des Alster-Ergo-Cup des Rudervereins Wandsbek in Hamburg konnte kürzlich Gregor Black beim Aufwärmtraining zu diesem Halbmarathon in Hamburg mit dem Weltrangbesten am Ergometer sein Können unter Beweis stellen. Reuter nahm anschließend am Halbmarathon teil und schaffte eine persönliche Bestzeit. An diesem Samstag nimmt der Ruderclub Dietfurt an der deutschen Meisterschaft im Ergometerrudern in Starnberg teil. Black ist mit von der Partie.