Ilmmünster
Traditionelles Turnier

16.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:08 Uhr

Ilmmünster (PK) Bereits zum 34. Mal findet das traditionelle Oberilmtal-Turnier in Ilmmünster von Freitag bis Sonntag statt. Das Tennisturnier, das von Ewald Schwalb ins Leben gerufen wurde, erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Gastgeber ist dieses Jahr der SV Ilmmünster.

Wie jedes Mal liefern sich die vier Vereine SV Ilmmünster, TC Jetzendorf, TC Reichertshausen und TC Scheyern einen Vergleichskampf in verschiedenen Altersklassen von Junioren bis Herren 60 und Juniorinnen bis Damen 50 im Einzel und Doppel, um den Champion der Vereine zu ermitteln.

Für jede Disziplin geht jeweils ein Teilnehmer für seinen Verein an den Start und spielt in der Vorrunde in einem langen Satz jeder gegen jeden. Die beiden Gruppenersten spielen dann das Finale aus, die anderen beiden den dritten Platz. Titelverteidiger ist der SV Ilmmünster, der bereits seit mehr als zehn Jahren den Titel geholt hat. Letztes Jahr war es aber sehr knapp, nur ein Punkt hat Scheyern gefehlt. Es ist zu erwarten, dass es dieses Jahr ähnlich spannend wird. Die Spiele beginnen am Freitag um 15 Uhr, am Samstag wird ab 9 Uhr gespielt. Zur Abschlussfeier am Sonntagabend wird es ein italienisches Buffet geben, zu dem auch Gäste eingeladen sind (Anmeldung erforderlich). Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf der Homepage des SV Ilmmünster unter www.svi-tennis.net.