Hörzhausen
Traditionelles Tennis-Doppelturnier

22 Frauen und Männer der Westend-Freizeitkicker aus Hörzhausen traten gegeneinander an

04.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr

Mit einem Tennisdoppelturnier im Pöttmeser Sportpark beenden die Freizeitkicker von Westend Hörzhausen das Jahr 2017. 22 Damen und Herren spielten mit und hatten viel Spaß beim Tennisabend. - Foto: Endres

Hörzhausen (SZ) Über eine gelungene Veranstaltung zum Jahresende freuten sich Westend-Vorsitzender Wolfgang Euba und Vorstandsmitglied Martin Wirth. Kurz vor Jahresende stand für die Westend-Freizeitkicker aus Hörzhausen wieder eine besondere Veranstaltung auf dem Programm.

Ein Tennis-Doppelturnier wurde im Sportpark in Pöttmes ausgetragen. Dieses Turnier hat im Westend-Terminkalender bereits einen festen Platz gefunden.

Alexander Wittmann, Betreiber des Sportparks, und Martin Wirth sorgten bei den 22 Frauen und Männern für Abwechslung. Organisator Martin Wirth hatte die Paare nach Leistungsstärke zusammengestellt. Gespielt wurde zweimal eine Dreiviertelstunde auf drei Plätzen, dann wurden die Duos gewechselt. Den zahlreichen Zuschauern wurden über drei Stunden schöne und spannende Ballwechsel geboten. Die Tennisspieler und -spielerinnen hatten sichtlich viel Spaß. Alle Teilnehmer konnten sich nach dem Turnier bei einem gemeinsamen Essen mit Holzofenpizza und weiteren italienischen Schmankerl stärken.

An Silvester trafen sich 14 Westendläufer und -läuferinnen nachmittags am Tennisheim Hörzhausen zu einem Silvesterlauf nach Schrobenhausen. Nach rund einer Dreiviertelstunde kehrten die Sportler ins Tennisheim nach zirka sieben Kilometer Dauerlauf zurück. Dort wurden die Läufer mit Glühwein zum Ausklang des vergangenen Jahres versorgt.