Pfaffenhofen
Trachtler bei Plattler-WM

19.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:42 Uhr

Pfaffenhofen/Augsburg (PK) Die besten Schuhplattler aus ganz Bayern haben sich zum vor Kurzem zum "Bayerischen Löwen", der Schuhplattler-Weltmeisterschaft, in Gersthofen bei Augsburg getroffen.

Die Trachtler aus Pfaffenhofen schnitten heuer beim Wertungsplatteln im eigenen Gau, dem Donaugau, sehr gut ab. Die Aktivgruppe belegte den ersten Platz und fünf Einzelteilnehmer waren in den Altersgruppen Jugend, Aktiv und Altersklasse unter den Erstplatzierten eins bis drei. Die Vorfreude auf die Teilnahme beim Bayerischen Löwen war daher groß. So konnten die Pfaffenhofener ihren Ehrgeiz umsetzen und kamen mit einstelligen Platzierungen nach Hause: Die Aktivgruppe erreichte nach erstmaliger Teilnahme den neunten Platz. Vorplattler Hansi Huber ist damit äußerst zufrieden. Hans Felbermeir in der Ehrenklasse konnte seinen ersten Platz im eigenen Gauverband gut verteidigen und belegte beim Bayerischen Löwen Platz drei. Es waren in den einzelnen Altersklassen zwischen zwölf und 27 Teilnehmer. Hoch motiviert für die kommenden Auftritte, fuhren die Pfaffenhofener Trachtler heim. Die regelmäßigen Proben jeden Freitag im Haus der Begegnung haben sicher zu den guten Ergebnissen beigetragen.