Riedenburg
Tote Frau: Belohnung für Hinweise

15.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:57 Uhr

Riedenburg (DK) Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau aus Riedenburg (Kreis Kelheim) hat die Kriminalpolizei eine Belohnung ausgelobt. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, winken bis zu 10 000 Euro. Die Leiche der Frau war am Sonntag in einem Waldstück unweit der Kelheimer Schleuse entdeckt worden.

Seitdem laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Einen konkreten Tatverdacht gibt es jedoch noch nicht.

Eine Obduktion hatte ergeben, dass die 40-Jährige einem Gewaltdelikt zum Opfer gefallen sein dürfte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft erlitt sie schwere Verletzungen, an denen sie letztlich verblutete. Die Wunden wurden ihr mit einem "scharfkantigen Gegenstand" beigefügt, von dem allerdings jede Spur fehlt.

Nach ersten Hinweisen aus der Bevölkerung steht mittlerweile fest, dass die 40-Jährige zuletzt am 6. April im Umfeld der Kelheimer Schleuse und auf einem Parkplatz zwischen Riedenburg und der Kreisstadt gesehen wurde. Nun erhoffen sich die Beamten von einer Öffentlichkeitsfahndung mit Foto weitere Erkenntnisse. Denn die letzten Stunden ihres Lebens sind noch ein Rätsel.

Zum Zeitpunkt ihres Todes trug die Frau eine Jacke und einen Rock, beides schwarz, eine violette oder weinrote Strumpfhose sowie schwarze Gesundheitspantoffeln. Sie hatte eine größere beigefarbene Handtasche bei sich, ein Pflaster im Halsbereich und eine Narbe an der Stirn. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0871) 92 52-0 entgegen.