Neuburg
Torreiches Stadtderby

BSV-E-Junioren verlieren 0:25 gegen VfR-Team – Niederlage für JFG-U19 – Unterstaller ungeschlagen am Wochenende

06.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Eine Trainingseinheit der besonderen Art erlebten die E- und F-Juniorenfußballer des BSV Neuburg: Das DFB-Mobil hat Station an der Grünauer Straße gemacht - Foto: R. Turban/BSV Neuburg

Neuburg (DK) Auch am Einheits-Wochenende haben die Nachwuchsfußballer in Neuburg und Umgebung die Schuhe geschnürt. Besonders das E-Junioren-Derby zwischen BSV und VfR Neuburg dürfte noch lange in Erinnerung bleiben.

SpVgg Unterstall-Joshofen

n U19 (A-Junioren) Gruppe Augsburg 3: SV Steingriff - SpVgg Unterstall-Joshofen 2:2: In einem guten und von beiden Seiten engagiert geführten A-Jugend-Spiel konnte die SpVgg zweimal einen Rückstand aufholen. Die Tore erzielten Baptist Böhm (2) für die Gäste und Quirin Beier. Die Gäste aus Joshofen erzielten zudem ein Eigentor. (ujo)

n U17 (B-Junioren) Gruppe Augsburg 5: SpVgg Unterstall - DJK Langenmosen 2:0: Die SpVgg startete mit sehr viel Engagement und ging durch einen Treffer Thomas Hirmers verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichener, dennoch konnte Jonas Hornik das letztlich leistungsgerechte 2:0 erzielen. (ujo)

n U15 (C-Junioren) Kreisklasse Augsburg 4: TSV Rain II - SpVgg Unterstall-Joshofen 0:1: Ein Spiel auf Augenhöhe gewann die SpVgg letztlich verdient durch ihren enormen Willen und ihre spielerische Leidenschaft. Das Tor nach einem Lattenschuss von Kapitän David Voigt erzielte der starke Tobias Hirsch per Abstauber. (ujo)

n U13 (D-Junioren) Kreisklasse Augsburg 4: TSV Rain III - SpVgg Unterstall-Joshofen 2:0: Trotz guter Kampfbereitschaft und Gegenwehr wurde die SpVgg nicht belohnt. Durch zwei Abwehrfehler konnten die Tilly-Städter die Partie für sich entscheiden. (ujo)

n U11 (E-Junioren) Gruppe Augsburg 23: SC Feldkirchen - SpVgg Unterstall-Joshofen 2:9: Die Gastmannschaft war während des gesamten Spielverlaufs überlegen, und gewann verdient mit 9:2. Die Tore für die SpVgg erzielten Elias Zeller, Ferdinand Fischer-Stabauer (3), Annika Siebenhüter (3) und Andreas Gerstner (2). (ujo)

JFG Neuburg

n U19 (A-Junioren) Landesliga Süd: FC Stätzling - JFG Neuburg 2:2: Mit einem blauen Auge sind die U19-Junioren der JFG Neuburg vom Gastspiel in Stätzling zurückgekehrt. Weniger über das Endergebnis von 2:2, als vielmehr über die Art und Weise, wie es zustande gekommen war, zeigte sich Trainer Herbert Zanker doch arg enttäuscht über die Leistung seiner Schützlinge. Konnte man sich zum Pausentee noch über eine, wenn auch zugegebenermaßen schmeichelhafte, 2:0-Führung freuen, so musste man am Ende der Begegnung über das zu Buche stehende Remis mehr als zufrieden sein.

Vom Anstoß weg war es den Gastgebern anzumerken, dass sie die 1:7-Schlappe vom vergangenen Wochenende ausmerzen wollten, und dementsprechend agierten sie in der Anfangsphase. Bereits in der 2. Minute enteilte Marcus Wehren nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld der JFG-Abwehr, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nur fünf Minuten später gab es eine weitere Schrecksekunde zu überstehen: Erneut war es Wehren, der nach einem Freistoß den zweiten Ball ans Lattenkreuz nagelte. Nach gut zwanzig Minuten hatten sich die Gäste besser auf das Spiel der Hausherren eingestellt und ließen zunächst keine weiteren Chancen zu. Die Neuburger – durchaus mit der besseren Spielanlage ausgestattet – kamen zunächst dennoch zu keiner klaren Möglichkeit. Dass den Gastgebern mit spielerischen Mitteln beizukommen ist, zeigte sich nach einer halben Stunde. Avdic Muris erkämpfte sich den Ball und passte in den Lauf Artan Halimis, der Übersicht bewies und für den besser postierten David Hammerschmidt servierte. Der brauchte schließlich nur noch zum 0:1 einzuschieben. Eine ähnliche Aktion bescherte in der 41. Minute den 0:2-Pausenstand: Atilla Demir profitierte diesmal von der Vorarbeit Halimis und Muris und ließ Stätzlings Keeper Christoph Hartmann aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit.

Die mahnenden Worte Zankers in der Halbzeitpause, dass die Partie keineswegs in trockenen Tüchern sei, schienen kein Gehör gefunden zu haben. Die Gastgeber, die weiterhin ihrer Spielweise mit langen Bällen treu blieben, verwirrten mit ihrer Art, Fußball zu spielen, mehr und mehr die JFG-Abwehr. Schwächen im Aufbauspiel und damit verbundene unnötige Ballverluste versetzten die Schwaben immer wieder in die Lage, ihre Stürmer mit langen Bällen zu versorgen. Solch eine Aktion nutzte Maximilian Ettner in der 54. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Demir hatte in der 58. Minute die Möglichkeit, den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen, doch sein Schuss aus spitzem Winkel strich um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Nur eine Minute darauf machten es die Hausherren besser, und erzielten mit einer Kopie des Anschlusstreffer den Ausgleich. Diesmal war es Wehren, der nach vorausgegangenem Fehlpass auf die Reise geschickt worden war und Edwyn Wolf bei seinem Treffer zum 2:2 das Nachsehen gelassen hatte. Der Torschütze hatte in der 75. Minute auch noch die Gelegenheit, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Diesmal war Torhüter Wolf aber zur Stelle und beförderte Wehrens Schuss über die Latte. (maz)

JFG Neuburg: Edwyn Wolf, Niklas Schmidbauer, Cedric Sengl, Julian Hollinger, David Hammerschmid, Artan Halimi, Avdic Muris (80. Johannes Mamo), Atilla Demir (65. Lukas Koppold), Martin Riedl, Jan-Niklas Maciolek (55. Maximilian Koschig), Anil Kayrancioglu (63. Lukas Labus), Christoph Hollinger.

BSV Neuburg

n U19  (A-Junioren) Gruppe Augsburg 3: BSV Neuburg - (SG) SV Thierhaupten 3:1: Auch das zweite Heimspiel dieser Saison haben die A-Junioren des BSV Neuburg gewonnen. Die Partie gegen Thierhaupten endete mit einem 3:1-Sieg. Die Hausherren gingen bereits in Minute acht mit 1:0 in Führung, Daniel Winhard hieß der Torschütze. Sechs Minuten darauf fiel der Ausgleich durch Lukas Weixler. In der 18. Minute gelang wiederum Winhard die 2:1-Führung.

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber die BSV-Defensive um Torhüter Daniel Ajkic und den starken Norbert Molenda leistete gute Arbeit. Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe das entscheidende 3:1 fiel. Ein guter Konter – und Winhard erzielte seinen dritten Treffer in dieser Partie. (bsv)

n U17 (B-Junioren) Gruppe Augsburg 5: SC Rohrenfels - BSV Neuburg 0:2: Souverän fuhren die Honner-Schützlinge drei Punkte in Rohrenfels ein. Tore durch Valentin Lüder in der ersten und Jassin Bakiu zu Beginn der zweiten Hälfte bei weiteren guten Gelegenheiten sorgten für den verdienten Sieg. Torwart Lukas Gottschall entschärfte die wenigen Chancen der Gastgeber sicher. (bsv)

n U15 (C-Junioren) Gruppe Augsburg 5: BSV Neuburg - SG Wagenhofen 3:1: Die BSV-Elf war während der gesamten Partie die bessere Mannschaft, und hat durch Tore Jason Liebls (2) und Joshua Berics verdient die drei Punkte geholt. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Ex-BSVler Erwin Heinze. (bsv)

n U11 (E-Junioren) Gruppe Augsburg 23: BSV Neuburg - VfR Neuburg 0:25: Der krankheitsgeschwächte Gastgeber musste sich mit sechs Mann gegen gut zusammenspielende VfR-Kicker in Überzahl mit 0:25 geschlagen geben. Der BSV kämpfte bis zum Schluss, konnte aber kein Tor erzielen. Torschützen für den VfR Neuburg waren Moritz Menzel (8), Dustin Mai, Leandro Zok (beide 5), Bastian Drexler (4), Ermin Tursunovic (2) und Edin Pasic. (bsv)

n U11 (E-Junioren) Gruppe Augsburg 22: BSV Neuburg - TSV Rain III 3:3: Eine Halbzeitführung von 3:2 konnten die Gastgeber nicht halten, nachdem die Gäste in der zweiten Hälfte den Ausgleichstreffer erzielten. Alle Tore für den BSV Neuburg erzielte Hannes Wiesner. (bsv)

FC Zell/Bruck

n U17 (B-Junioren) Kreisklasse Augsburg: FC Zell/Bruck - SV Hammerschmiede 0:0: Die erste Halbzeit gehörte dem FC. Nach der Pause kam der Gast zu zahlreichen Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. (fczb)

n U13 (D-Junioren) Kreisklasse Augsburg 4: TSV Kühbach - FC Zell/Bruck 1:7: Die Zeller fanden gut in die Partie und gingen schnell in Führung. Nach dem Ausgleich ließen die Gäste zahlreiche Chancen liegen, und führten zur Pause nur mit einem Tor Vorsprung. Nach dem 3:1 war der Bann gebrochen und die Zeller konnten bis zum Schluss völlig verdient auf 7:1 erhöhen. Die Torschützen für den FC Zell/Bruck waren Nils Boßlet (2), Leo Sauerlacher, Justin Ebenhöh, Dennis Frese, Maximilian Christl und Gabriel Valentin. (fczb)

n U13 (D-Junioren) Gruppe Augsburg 7: FC Zell/Bruck II - (SG) TSG Untermaxfeld 2:13: Die Gäste setzten die Heimmannschaft von Beginn an unter Druck, und konnten in der ersten Hälfte fünf Tore erzielen. Der FC Zell/Bruck blieb bis zum Halbzeitpfiff zwar nicht chancenlos, es gelang aber kein Treffer. Bis zum Zeller Anschlusstreffer durch Denis Frese hatte Untermaxfeld fünf weitere Tore geschossen, es stand bereits 1:10. Nach einem weiteren Tor der Gäste erzielte Justin Ebenhöh dann noch das 2:11 durch einen sehenswerten Freistoß aus dem Halbfeld. Der FC Zell/Bruck musste schließlich noch zwei Treffer zum Endstand von 2:13 hinnehmen. (fczb)

n U13 (D-Junioren) Gruppe Augsburg 7: (SG) SV Weichering - FC Zell/Bruck II 4:3: Die Gastgeber überrumpelten ihren Gegner sofort nach dem Anpfiff, konnten gleich in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen und zwei Minuten später auf 2:0 erhöhen. Dann setzte sich der FC Zell/Bruck besser zur Wehr und konnte den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielen. Durch einen Foulelfmeter und einen weiteren Treffer erhöhte der SV Weichering dann den Vorsprung bis zur Pause noch auf 4:1. In der zweiten Hälfte traf Nils Boßlet zum zweiten und zum dritten Mal für die Zeller, die jedoch nicht mehr zum verdienten Ausgleich kamen. (fczb)