Eichstätt
Torhungrige Kreisklassisten wollen ihren Lauf fortsetzen

Führender SV Stammham erwartet am Samstag den SV Denkendorf - Kreisliga-Spitzenspiel zwischen Oberhaunstadt und Kasing

05.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:08 Uhr
Kapitän Markus Hundsdorfer und der FC Gelbelsee müssen beim alten Rivalen SC Steinberg/Biberg antreten. Eine einfache Partie wird für die Gelbhemden nicht. −Foto: Johannes Traub

Eichstätt (wth) Ein Topspiel ragt am fünften Spieltag der Kreisliga 1 Donau/Isar heraus.

Es ist die Begegnung von Tabellenführer TSV Oberhaunstadt gegen den Dritten aus Kasing. Leicht favorisiert sind natürlich die Oberhaunstädter, aber es wird schwer.

Nach drei Siegen in Serie hat der FC Grün-Weiß Ingolstadt mit dem TSV Hohenwart erneut einen schlagbaren Gegner im Heimspiel zu Gast. Vor einer richtungweisenden Auseinandersetzung steht der FC Hitzhofen/Oberzell zu Hause gegen die Manchinger Reserve. Will sich der FC künftig nach vorne orientieren, muss es den zweiten Heimsieg geben. Ansonsten dümpelt die Truppe von Coach Michael Olah im Mittelfeld dahin. Eine ausgeglichene Bilanz weist der FC Gerolfing auf. Also auch sein Spiel beim Sport-Team Scheyern wird wegweisend sein. Schlusslicht DJK Ingolstadt reist mit nur ganz wenigen Aussichten zum TSV Gaimersheim, und in Sandersdorf hofft man inbrünstig auf den ersten Heimsieg gegen den SV Karlshuld. Endlich einen Sieg wünscht sich der FC Geisenfeld im Heimspiel gegen den TSV Baar-Ebenhausen, allerdings ist der TSV seit drei Spielen ungeschlagen.

Drei torhungrige Mannschaften führen vor dem fünften Spieltag am Sonntag die Tabelle der Kreisklasse 1 Donau/Isar an. Ganz im Sinne der Zuschauer. 18 Treffer hat der SV Stammham erzielt, der hofft, dass auch im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Denkendorf ein paar dazukommen. 16 Tore hat der Tabellenzweite, der SV Lippertshofen, auf dem Konto. In Mindelstetten wartet nun aber ein bärenstarker Gegner. Vielleicht kann die SpVgg Wolfsbuch/Zell mit ihren gegenwärtig 15 Toren mit einem Sieg gegen den zuletzt arg gerupften SV Buxheim an Lippertshofen vorbeiziehen. Der SV Eitensheim möchte nach dem Ausrutscher zuletzt gegen den TSV Kösching wieder zurück auf die Siegerstraße, um den Anschluss nach oben zu wahren. Nach dem ersten Saisonsieg erhofft sich das Sport-Team Kraiberg jetzt auch beim FC Wackerstein/Dünzing drei Punkte. Der FC ist noch sieglos, hat aber schon dreimal Remis gespielt. Klar favorisiert ist der TSV Altmannstein im Heimspiel gegen Schlusslicht FC Hepberg. Absteiger TSV Großmehring gilt bei seinem Gastspiel in Etting nicht unbedingt als Favorit.

Leichtes Spiel sollte in der A-Klasse 1 Donau/Isar Spitzenreiter FC Irfersdorf auf eigenem Platz gegen die Köschinger Reserve haben. Für den punktgleichen Zweiten aus Gelbelsee könnte es beim alten Rivalen SC Steinberg dagegen durchaus ein böses Erwachen geben.

Mit einem absoluten Topspiel wartet die A-Klasse 2 Donau/Isar in Böhmfeld auf, wenn der FC Tabellenführer FC Gerolfing II zu Gast ist. Kaum weniger interessant dürfte es beim FC Hitzhofen/Oberzell II zugehen, wenn der Zweite aus Nassenfels aufkreuzt. Gerolfing II und Nassenfels sind noch verlustpunktfrei.