Pfaffenhofen
Tonlose Schlagzeuger

12.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:30 Uhr

Pfaffenhofen (kx) „Die können doch gar keine Töne!“ – unter diesem provokanten Titel lädt die Künstlerwerkstatt im Februar und März vier Schlagzeuger zu drei Konzerten nach Pfaffenhofen ein. Das Ziel: mit gängigen Klischees und dem Hintergrunddasein der Drummer aufräumen.

Den Auftakt zu der Konzertreihe macht am Freitag, 15. Februar, um 21 Uhr die Band Dreizack um den Münchner Pianisten Jan Eschke. Er war bereits 2003 in Pfaffenhofen zu Gast und kommt diesmal mit Bassist Gerd Boelicke und Lokalmatador Arno Haselsteiner am Schlagzeug, seines Zeichens Dozent am Mozarteum in Salzburg und an der Städtischen Musikschule.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei – ebenso wie die weiteren Auftritte im Rahmen der Reihe. Sie wird am 24. Februar um 21 Uhr mit dem Gastspiel von Saxofonistin Karolina Strassmayer und Schlagzeuger Drori Mondlak alias Klaro fortgesetzt. Beim dritten Konzert am 3. März sind dann gleich zwei Schlagzeuger auf der Bühne: John Schröder und Alfred Vogel. Mit Wolfgang Zwiauer bilden sie das angenehme Trio Intensivstation. Weitere Infos auf www.kuenstler werkstatt-pfaffenhofen.de.