Geisenfeld
Tolle Sketche und eine volle Tanzfläche

Geisenfelder Frauenbund lockt bei fröhlichem Faschingstreiben über 100 Besucherinnen an

24.02.2019 | Stand 23.09.2023, 6:03 Uhr
Bis sich die Damen im Reisebüro über das richtige Urlaubsziel einig wurden, war ihr Last-Minute-Flug längst über den Wolken. Die Sketche beim Frauenfasching kamen bei den über 100 Besucherinnen bestens an. −Foto: A. Ermert

Geisenfeld (GZ) Draußen war es nasskalt und windig, wer träumt da nicht von Sommer und Sonnenschein? Es blieb nicht beim Traum, der Geisenfelder Frauenbund mit Irmi Beck, Sylvia Müller und Angela Unterberger an der Spitze animierte über 100 unternehmungslustige und sonnenhungrige Frauen jeden Alters zu einem fröhlichen Faschingstreiben im Geisenfelder Hof und eröffnete mit einem flotten Showtanz "Ab in den Süden" die Nacht, die den Frauen gehörte.

Die Polonaise zum Aufwärmen durfte nicht fehlen und dann wurde die Tanzfläche gestürmt, den ganzen Abend war sie dicht gefüllt mit Tänzerinnen, die vor Urlaubslaune sprühten, DJ Bernd heizte die Stimmung gehörig an: "Das wird heute eine heiße Nacht" versprach er. Twist, Rock'n'Roll, Macarena kommt immer gut an, Helene-Fischer -Hits und dann wieder Cliff Richard, eine bunte Mischung war geboten und der Bär tobte auf der Tanzfläche. Frauen tanzen einfach gerne, nach kürzester Zeit herrschte eine Bombenstimmung und es war heiß wie im Süden.

Fantasievolle Masken waren vertreten, eine ganze Gruppe buntschillernder Meerjungfrauen war in ihrem Element, Hula-Mädchen, flotte Mexikanerinnen, süße Blumenmädchen, Hexen, jede Menge Urlauberinnen mit Strohhüten zum Sonnenschutz, lauter gutgelaunte Maschkara, die "völlig losgelöst von der Erde" im heißen Süden ihre Urlaubsträume auslebten.

Apropos Urlaub: Plötzlich tauchte eine gut gelaunte Reisegruppe auf, die einen Last-Minute-Flug buchen wollte. Typisch Frau, jede der sieben Urlauberinnen hatte ihre eigenen Wünsche, wie das Urlaubsziel sein sollte: Schick musste es sein, super Hotelanlage, sagenhafte Cocktails, fesche Ober, Kosmetik- und Massagebehandlung musste geboten sein, Amateure wollte eine, meinte aber Animateure, wie es eben so zugeht bei einem Haufen Frauen, viele, viele Wünsche und vor allem, war die Reisegruppe am falschen Ort, nicht am Flughafen, sondern im Reisebüro: Der Last-Minute-Flug war längst über den Wolken. Aber flexibel wie nur Frauen sind hatten sie gleich eine Alternative: "Wir holen uns den Stanglmeier und fahren zum Haslinger Hof". Ein toller Sketch, der viel Applaus bekam.
 

Und nicht weniger Gaudi war der Besuch der Patientin Winzig (Irmi Beck) bei der Frau Doktor (Margit Pflügler), die sich bald keinen Rat mehr wusste, was sie so einer heißhungrigen Patientin verordnen könnte. Es gab viel lustiges "Aneinandervorbeireden", doch zum Schluss bekam Frau Winzig eine strenge Diät verordnet, nur einige Salatblätter und Wasser! "Vor und nach dem Essen no a paar Salatblattl dazu, des schaff ich", strahlte da die Patientin.

Es war ein rundum gelungenen Frauenfasching, den die Organisatorinnen des Geisenfelder Frauenbundes an diesem Freitagabend auf die Beine stellten: Eine Nacht, die nur den Frauen gehörte.
 

Anna Ermert