Töginger E-Kicker erkämpfen Rang drei

21.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:08 Uhr

Den 3. Platz bei der Kreis-Hallenmeisterschaft erkämpften die von Herbert Wolfsteiner (hinten links) und Erhard Fritz (hinten rechts) betreuten E1-Junioren des SV Töging: Benedikt Liebl (stehend, von links), Anna-Lena Fritz, Max Semmler, Simon Semmler sowie Jonas Böhm (vorne, von links) Christopher Graßl, Andreas Betz, Manuel Zaigler, Johannes Hirsch und Johannes Wolfsteiner. - Foto: oh

Regensburg/Töging (DK) Die E-Junioren-Fußballer (U11) des SV Töging haben am Wochenende bei der Endrunde der Regensburger Kreis-Hallenmeisterschaft den 3. Platz belegt. Im Halbfinale unterlag die Truppe des Betreuerduos Herbert Wolf-steiner/Erhard Fritz dem späteren Turniersieger SSV Jahn Regensburg mit 0:2.

In der Vorrunde bezwangen die Töginger den FC Mintraching mit 3:1 (Tore: Benedikt Liebl (2), Johannes Wolfsteiner) und die SpVgg Ziegetsdorf mit 2:1 (Anna-Lena Fritz, Johannes Wolfsteiner), gegen den TSV Bad Abbach reichte ein 1:1 (Anna-Lena Fritz) den Tögingern zum Gruppensieg und Halbfinaleinzug.

Im Kampf um die Endspiel-Qualifikation bot der SV dem favorisierten SSV Jahn Regensburg lange Zeit Paroli, ehe sie sich mit 0:2 geschlagen geben musten. Im Spiel um Platz drei gegen Bad Abbach trafen Anna-Lena Fritz (2), und Benedikt Liebl zum 3:0-Erfolg.

Das Endspiel gewann der SSV Jahn gegen die SpVgg Ramspau mit 6:5 (1:1) nach Siebenmeterschießen.