Kumhausen
Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

02.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Kumhausen (DK) Am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299 bei Kumhausen (Landkreis Landshut) ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Auto von Vilsbiburg in Richtung Landshut. Kurz nach der Kreuzung Berggrub geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit zwei entgegenkommenden Autos kollidierte. Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein weiterer an dem Unfall beteiligter 43-jähriger Mann wurde leicht verletzt.
 
Die Gesamtschadenshöhe liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die B299 für ca. viereinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
 
Durch die Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Zeugen des Unfallhergangs werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter Telefon (0871) 9252-0 zu melden.