Tödlicher Verkehrsunfall bei Reichertshausen

21.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:17 Uhr
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät: Der 20-Jährige starb noch an der Unfallstelle. −Foto: Kraus

Reichertshausen (dk) Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der B 13 bei Reichertshausen ereignet. Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen stieß bei der Abzweigung nach Salmading mit einem Lastwagen zusammen und wurde tödlich verletzt.

Gegen 15.15 Uhr fuhr der 45-jährige Lastwagenfahrer von Hohenkammern Richtung Reichertshausen. Kurz nach Salmading wollte er nach links in ein kleine Straße abbiegen. Dabei übersah der Mann einen 20-Jährigen, der mit seinem Motorrad Richtung München unterwegs war.

Obwohl der 20-Jährige laut Polizei noch durch eine Vollbremsung versuchte, den Unfall zu verhindern, kollidierte er frontal mit dem Lastwagen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft soll ein Gutachter den Unfallhergang untersuchen. Die B13 war für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Ein etwa 35 Jahre altes Pärchen soll den Unfall beobachtet haben. Die Frau und der Mann, die mit einem roten Audi mit Münchner Kennzeichen unterwegs waren, sollen sich bei der Polizei in Pfaffenhofen unter Telefon (08441)8095-0 melden.