B299
Tödlicher Verkehrsunfall bei Berching

37-Jähriger gestorben - Unfallumstände noch unklar

04.03.2021 | Stand 08.03.2021, 3:33 Uhr
Ein tödlicher Verkehrsunfall ist in der Nacht zum Donnerstag zwischen Berching und Beilngries passiert. −Foto: DK-Symbol

Berching - Ein tödlicher Verkehrsunfall ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Bundesstraße 299 zwischen Berching und Beilngries passiert. Wie die Polizeiinspektion Neumarkt auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, wurde gegen 4 Uhr auf Höhe der Abzweigung nach Wallnsdorf ein 37-jähriger Fußgänger aus dem Landkreis Neumarkt von einem Lastwagen erfasst. Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der 38-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, so die Mitteilung der Polizei. Er wird ärztlich betreut.

Der Unfall passierte in Fahrtrichtung Beilngries. Zu den weiteren Umständen und zur Frage, wie es zu diesem Unglück kommen konnte, könne man noch keine Angaben machen, so die Polizei. Durch die Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen.

Die B299 war für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Die Feuerwehren aus Berching und Plankstetten waren im Einsatz, um den Verkehr umzuleiten und die Unfallstelle auszuleuchten. Seit 9 Uhr ist die Bundesstraße wieder in beide Richtungen befahrbar.

rgf