Tödlicher Verkehrsunfall auf der B17

17.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:32 Uhr

Fuchstal (dk) Nach einem schweren Verkehrsunfall heute Morgen auf der B17 bei Fuchstal (Landkreis Landsberg), bei dem zwei Menschen getötet und der Fahrer schwer verletzt wurden, bittet die Polizei Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Landsberg zu melden.

Ein mit drei Männern besetzter Citroen Berlingo war heute Morgen um 6.34 Uhr auf der B17 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Auf Höhe Seestall kam er nach bisher vorliegenden Erkenntnissen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Dabei wurde der 24-jährige Fahrer, der aus dem Landkreis Oberallgäu stammt, schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Mitfahrer verstarben noch an der Unfallstelle, ihre Identität steht derzeit noch nicht fest. Aktuell ist die B 17 auf Höhe Seestall noch total gesperrt, die örtliche Feuerwehr leitet den Verkehr durch das Fuchstal um.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizeiinspektion Landsberg. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat ein unfallanalytisches und ein technisches Gutachten angeordnet. Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landsberg unter der Rufnummer (08191) 932–0 zu melden.