A93 bei Elsendorf
Tödlicher Unfall auf der A93: Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen von Auto erfasst

25.09.2021 | Stand 30.09.2021, 3:34 Uhr
Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagnachmittag auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet. −Foto: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet. Ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei informierte, hat sich der Unfall gegen 13.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach ereignet. Der 53-Jährige sei mit seinem Pick-up auf der Autobahn Richtung Dreieck Holledau gefahren, so die Polizei weiter.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Mann einen größeren Behälter von der Ladefläche seines Fahrzeuges verloren. Vermutlich wollte er diesen dann von der Fahrbahn holen, so die Polizei. Er hielt auf dem Standstreifen an und stieg aus seinem Wagen aus.

Autobahn gesperrt

Ein 54-Jähriger Autofahrer aus München hat den Geisenfelder auf der Autobahn offenbar übersehen und erfasste ihn frontal mit seinem Fahrzeug. Der 53-Jährige starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen, der 54-jährige Münchener kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die Autobahn war gegen 15.45 Uhr in Fahrtrichtung München ab der Anschlussstelle Elsendorf noch gesperrt.

tka