Tödlicher Unfall am Hauptbahnhof Nürnberg: 49-Jähriger von einfahrendem ICE erfasst

13.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:33 Uhr

Nürnberg (dk) Ein tödlicher Unfall hat sich am frühen Freitagmorgen am Nürnberger Hauptbahnhof ereignet: Ein 49-jähriger Mann wurde von einem einfahrenden Schnellzug erfasst. Er war sofort tot.

Wie die Polizei in Nürnberg berichtet, fuhr der ICE aus Fürth gegen 4 Uhr mit geringer Geschwindigkeit in den Hauptbahnhof in Nürnberg ein. Der 49-Jährige hielt sich an der geschotterten Strecke entlang des Gleises auf. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann dann auf das Gleis und wurde dabei vom ICE erfasst. Der 49-Jährige war sofort tot.

Die ermittelnden Beamten schließen einen Suizid sowie Fremdeinwirken aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion und ein anschließendes chemisch-toxikologisches Gutachten an. Der Zugverkehr war für knapp zwei Stunden beeinträchtigt. Es kam zu Verzögerungen.